Ionos Business Mail

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dilo-gigi

Benutzer
Beiträge
11
Hallo zusammen,

Ich weiß nicht ob meine Frage hier angebracht ist habe dennoch die Hoffnung das ihr mir vielleicht hier weiterhelfen könnt.

Ich habe eine Business Mail erstellt über Ionos und habe auch natürlich die dazugehörige Domain erstellt. Jedoch landen die Mails die ich versende im Spam Ordner wie kann ich dies verhindern?

Ich danke im Voraus
 
Werbung:
Ich weiß nicht ob meine Frage hier angebracht ist
Schwierig in einem Datenbankforum gute Infos zu Email Spamfiltern zu bekommen.

Wenn mit einer "frischen" Domain (die noch nicht verbrannt ist) solche Dinge passieren, könnte man meinen dass Du schlicht und ergreifend typische Spam Mails verschickst.
Dabei ist die Klassifizierung als Spam etwas, was der Empfänger festlegt (primär anhand des Inhalts). Wenn Du also für irgendeine Apotheke Potenzmittel bewirbst, wäre die Antwort relativ offensichtlich.

Zwar ist ionos als Provider sicher relativ seriös, aber vielleicht hast Du eine schlechte Domaine gekauft, die ein schlechtes Vorleben hatte. Wenn diese Domaine durch Spammer benutzt wurde (das gibt es auch bei ganz normalen Businessadressen), ist die Domaine vielleicht in irgendwelchen offiziellen Blacklists eingetragen. Praktisch reicht es schon, wenn das genau bei dem Emailclient der Fall ist, mit dem Du testest. Oder Ähnliches bei eben den Empfängern geschieht, für die Du versendest.
 
Da gibts so tolle neue Techniken wie SPF-Record, DKIM, DMARC und so weiter, die deine Absendedomain und DNS betreffen. Dein Anbieter IONOS hat bestimmt auch ein FAQ oder Leitfaden dazu, vielleicht sogar, ganz verwegen, einen Support. Aber natürlich erstmal in die Basics einlesen.
 
Werbung:
@Dilo-gigi Such Dir Hilfe in einem Webhosting-Forum, hier bist Du falsch.

@dabadepdu @ukulele Weder hilft eine neue Domain noch der Einsatz von SPF/DKIM/etc (das ist nur das notwendige Minimum). Mir selber passiert es trotz aller dieser Dinge auch regelmässig, dass zB Microsoft oder T-Online beschliessen, riesige Blöcke von IPs zu sperren. Und ja, man kann sich an die Anbieter wenden und es gibt Prozeduren, aber ob der Bitte dann entsprochen wird, ist reine Willkür.

Aber dafür ist hier ohnehin das falsche Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben