Konstanten

Dreho52

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Hallo liebe Access-Gemeinde
ich habe eine Abfrage mit nur einem Datensatz und 5 Feldern,
Daraus möchte ich 5 Konstanten bilden, die ich in Formularen und Berichten einbauen kann.
Name der Abfrage: abfr_konstanten
Felder: konst1, konst 2, etc.
wie kann ich die Werte aus dem ersten Datensatz in PublConst umwandeln.
Ich brauche diese vor allem in den Berichten, diese Konstanten enthalten FirmenName, FirmenOrt, FirmenChef etc.
Die Doppelte Buchhaltung mit Access läuft bereits bestens. Danke jetzt schon für eine Hilfestellung.
 
Werbung:
Hallo,
so, wie Du den Begriff "Konstante" verwendest, ist es, streng genommen, falsch. Eine Konstante ist fest und unveränderlich entweder im Code oder bereits im System definiert. Ihr lassen sich darüber hinaus keine Werte zuweisen. Wenn Du also in deinem Code Konstanten benötigst, werden diese in einem allgemeinen VBA-Modul mit der Anweisung const definiert. Oder Du verwendest Systemkonstanten wie true(-1) und false(0). In jedem Fall sind die Werte dann eben "konstant" und nicht veränderbar.
Was Du möchtest, ist das Einlesen von (meistens) immer gleichen Werten an verschiedenen Stellen deiner Anwendung. Dazu gibt es viele Möglichkeiten. Z.B. DomWert("Feldname";"Tabelle";[Bedingung]) oder in VBA mit einer entsprechenden QueryDef......
 
Zurück
Oben