Passende Tabelle in einer MSSQL DB finden

dtbsys

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Hallo zusammen,

in einer MS SQL DB sind ca. 100 Tabellen angelegt. Nun würde ich gerne eine bestimmte Tabelle finden, in der ein bestimmter Datensatz steht. Ich möchte also diesen Suchwert irgendwo eingeben können und mir die passende Tabelle anzeigen lassen. Welche Möglichkeiten habe ich? Muss ich das über eine bestimmte Abfrage machen oder gibt es ein Programm mit dem ich die gesamte DB durchsuchen kann?

Vielen Dank und schöne Grüße,
dtbsys
 
Werbung:
Es gibt keine Abfrage mit der man das so problemlos machen kann. Es müsste schon pro Tabelle eine Abfrage erstellt werden die alle Spalten, die durchsucht werden sollen, auch explizit nennt. Das Ergebnis dieser einzelnen Abfragen kann dann ggf. sinnvoll verküpft werden.

Natürlich gibt es Möglichkeiten das mit dynmaischem SQL zu machen und vermutlich auch Drittsoftware als Lösung dafür.
 
Werbung:
Hallo zusammen,

in einer MS SQL DB sind ca. 100 Tabellen angelegt. Nun würde ich gerne eine bestimmte Tabelle finden, in der ein bestimmter Datensatz steht. Ich möchte also diesen Suchwert irgendwo eingeben können und mir die passende Tabelle anzeigen lassen. Welche Möglichkeiten habe ich? Muss ich das über eine bestimmte Abfrage machen oder gibt es ein Programm mit dem ich die gesamte DB durchsuchen kann?

Vielen Dank und schöne Grüße,
dtbsys


Ja, mach einen Dump und suche da drim mit einem Texteditor oder Tools wie grep.
 
Zurück
Oben