Kleine Datenbank für Anfänger

Ralle77

Neuer Benutzer
Beiträge
3
Hallo,
ich bin absoluter Anfänger, würde mich aber trotzdem gerne mit Hilfe vom Forum daran wagen.
Ich habe folgendes vor, wir benötigen für unsere Unternehmen eine Möglichkeit die TSE vorgaben einfach und übersichtlich zu dokumentieren.
Folgende Sachen müssen Dokumentiert werden

TSE Karte (Seriennummer)
Terminal ID (Seriennummer des Gerätes/Kasse)
Fahrzeug
Inbetriebnahmedatum / Außerbetriebnahmedatum

Man müsste beim Fahrzeug folgendes sehen können:
TSE Karte XY ins Terminal 1234 verbaut am 01.01.2023 bis 01.05.2023
TSE Karte YX ins Terminal 4321 verbaut am 01.05.2023 bis aktuell

Außerdem müsste man sowohl über die Karte, wie auch über die Terminal ID den Verlauf sehen können, wo diese Verbaut waren.
Also wenn man auf die TSE Karte XY geht, muss man sehen, dass sie vom 01.01.2023 bis 01.05.2023 im Terminal 1234 im Fahrzeug 3 verbaut war.

Das Selber, wenn man aus Terminal 4321 geht, muss man sehen können, dass dieses vom 01.05.2023 bis aktuell mit der TSE Karte YX im Fahrzeug 3 verbaut ist.

Gibt es hier irgend eine Möglichkeit dies darzustellen ? Ich habe bereits 3 Tabelle angelegt.
Fahrzeug
Terminal
TSE Karte

kann mir hier jemand helfen? oder eine ähnliches Projekt als Beispiel zur Verfügung stellen?
 
Werbung:
Hier ist ja ein Datenbankforum. Du brauchst vermutlich auch eine passende Anwendung.
Sicher hat das schon mal jemand gemacht, ist ja offenbar vorgeschrieben. Ob Du das geschenkt bekommst und ob es so klein ist, wie Du sagst, kann ich nicht beurteilen.

Zu Deinen Tabellen brauchst Du noch eine Verbindungstabelle, wo eingetragen wird, was, wann, ein- oder ausgebaut wurde.
Dann brauchst Du noch ein Rechtekonzept, damit es niemand unbefugt ändern kann, ggf. eine Änderungsüberwachung, ich weiß nicht, welche Pflichten es da gibt.
Das wären dann also noch Usertabellen, Rollen, Rechte, Protokollierung.
 
Hallo,