Alle Werte aus Tabelle 1, außer in Tabelle 2 vorhanden

Werbung:
Ich hab nun folgendes versucht:
table1 und table2 waren ja so nicht vorhanden, sondern auch select...auf 2 bzw 3 joins von großen Tabellen, das war wrsl das Problem.
Ich habe nun erstmal die Inhalte, also 8000 und 500 Zeilen in eine Tabelle weggeschrieben und dann die Except Abfrage auf diese "echten" Tabellen und siehe dar, 1 Sekunden.
Werde ich wohl so umsetzen, dass PHP erstmal die beiden Tabellen erzeugt und nachher wieder entfernt. Oder gibts es da eine elegantere Lösung?
 
Werbung:
Stimmt. Bringt mir aber wieder andere Probleme.
Hab View versucht, passt auch, müsste aber dann das Datum in die View mit rein nehmen (ansonsten würde ich die beiden temp Tabellen schon mit begrenztem Datum erstellen) und dann lässt die Performance wider zu wünshcen übrig.
Die Lösung mit den beidne tmep Tabellen stellt mich aber zufrieden.
Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben