Genau. Ich will die Historischen Daten erhalten. Die Folgende Beziehung über meine Beziehungstabelle erstellen.
Dozent A 2010 - 2012 Vorlesung 1|Mathematics
Dozent A 2013 - 2014 Vorlesung 1|Calculus
1 ist die Vorlesungsnummer. Die Vorlesungsnummer bleibt unverändert aber der Name der Vorlesung wird geändert.
Ich habe die Beziehung jetzt nur über Vorlesungsnummer erstellt und ich bekomme deswegen für jedes Jahr die Beiden Vorlesungen weil sie die gleiche ID besitzen.
Ich will keine neue ID generieren. Dein Vorschlag ist genau was ich will. Ich habe aber leider deine Lösung nicht verstanden
Was meinst du damit?
Dozent A 2010 - 2012 Vorlesung 1|Mathematics
Dozent A 2013 - 2014 Vorlesung 1|Calculus
1 ist die Vorlesungsnummer. Die Vorlesungsnummer bleibt unverändert aber der Name der Vorlesung wird geändert.
Ich habe die Beziehung jetzt nur über Vorlesungsnummer erstellt und ich bekomme deswegen für jedes Jahr die Beiden Vorlesungen weil sie die gleiche ID besitzen.
Ich will keine neue ID generieren. Dein Vorschlag ist genau was ich will. Ich habe aber leider deine Lösung nicht verstanden
kannst du das mit einem zusätzlichen Attribut in tbl_vorlesung machen. Dabei setzt du einfach einen optionalen Fremdschlüssel auf die ID der selben Relation.
Was meinst du damit?
Zuletzt bearbeitet: