Kann mir vl. jemand einen Trigger (Code) schreiben, mit Erklärungen dazu?
Scheitere daran, dass er die üblichen SQL Befehle "nicht aktzeptiert"...
Denke bisher, dass man, um etwas auszulösen, irgendeinen Vergleich aufstellen muss (?), sprich die Mathematischen Zeichen: ">, <, =, /="
Ich arbeite viel alleine, aber mehr durch scheitern, als nachsehen, wies funktionieren sollte. Ich war zu meinen Schulzeiten an sich gut in Englisch, würde mir aber heutzutage lieber eine deutsche Erklärung durchlesen, weil, denke ich, unterbewusst das Verständniss wohl bei deutschen Erklärungen höher sen sollte.
Mir würde (fürs erste) eine Reihe reichen, wie die Zeile, die ich bei PGAdmin reinschreiben kann, aussehen könnte.
Habe mich bisher ein wenig intensiver mit Functions/Procedures beschäftigt, und komme damit schon recht gut zurecht. (Habe bisher 4 Functions/Procedures programmiert, welche die folgende Logik dahinter haben: 2. Potenz, 3. Potenz, 2. Wurzel und 3. Wurzel.
Ich weiß, es würde Jahre dauern, bis ich das alles wirklich engearbeitet habe (Bin momentan dabei, bei den bisherigen Antworten nachzusehen, wie es funktionieren könnte ^^)
Möchte das Ganze aber wenigstens halbwegs unter Kontrolle bringen.
PS: Ich bin weniger der, der in Büchern liest, habe mehr Freude am Try and Error-Phänomen... ist vl. traurig, dem ist jedoch so...
Danke für jede gut gemeinten Post hier