Tschabo
Benutzer
Hallo zusammen,
in folgender Abfrage würde ich gerne einige Bereiche mit einer Variabel ersetzen.
Die Abfrage würde ursprünglich so aussehen:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Use Serad_CDM_20190331
SELECT *
from [DATA].[tKDN] kdn
where kdn.kdndateM > 20190331
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese möchte ich wie folgt mit Variabel ersetzen:
declare @Ultimo_Serad_CDM nvarchar (1000)
set @Ultimo_Serad_CDM = 'use SERAD_CDM_'+ convert(varchar(30),DATEADD(dd,-1,DATEADD(mm, DATEDIFF(m,0,getdate()) +0, 0)),112)+';'
declare @aktuellUltimo datetime
set @aktuellUltimo = DATEADD(dd,-1,DATEADD(mm, DATEDIFF(m,0,getdate()) +0, 0))
exec (@Ultimo_Serad_CDM)
SELECT *
from [DATA].[tKDN] kdn
where kdn.kdndateM > @aktuellUltimo
Das funktioniert auch bis auf den teil bzw. verweis auf die Datenbank und deren Stichtag(Ultimodatum)
Use Serad_CDM_20190331
Die Variabel (@Ultimo_Serad_CDM) wird nicht akzeptiert.
Hab Ihr vielleicht eine Lösung für mich.
in folgender Abfrage würde ich gerne einige Bereiche mit einer Variabel ersetzen.
Die Abfrage würde ursprünglich so aussehen:
Use Serad_CDM_20190331
SELECT *
from [DATA].[tKDN] kdn
where kdn.kdndateM > 20190331
Diese möchte ich wie folgt mit Variabel ersetzen:
declare @Ultimo_Serad_CDM nvarchar (1000)
set @Ultimo_Serad_CDM = 'use SERAD_CDM_'+ convert(varchar(30),DATEADD(dd,-1,DATEADD(mm, DATEDIFF(m,0,getdate()) +0, 0)),112)+';'
declare @aktuellUltimo datetime
set @aktuellUltimo = DATEADD(dd,-1,DATEADD(mm, DATEDIFF(m,0,getdate()) +0, 0))
exec (@Ultimo_Serad_CDM)
SELECT *
from [DATA].[tKDN] kdn
where kdn.kdndateM > @aktuellUltimo
Das funktioniert auch bis auf den teil bzw. verweis auf die Datenbank und deren Stichtag(Ultimodatum)
Use Serad_CDM_20190331
Die Variabel (@Ultimo_Serad_CDM) wird nicht akzeptiert.
Hab Ihr vielleicht eine Lösung für mich.