Suchabfrage wird nicht korrekt beantwortet

Ich bin auch schon bei der Migration meines kleinen Projekts (14 Tabellen, davon jetzt 3 in PG, 11 noch in MariaDB), wobei mir DBeaver eine große Hilfe ist. Mit der Exportfunktion kann ich Tabellen direkt von MariaDB nach PG importieren und im Dialog bereits die Spaltenbezeichner auf Kleinschreibung umstellen. In Lazarus muß ich dann nur noch die DBConnection der Queries ändern und ein paar kleine Anpassungen an DBGrids etc. vornehmen. Das läuft bis jetzt ganz gut, aber die Tabellen mit Foreign Keys stehen noch aus.

Bin jedenfalls schon sehr gespannt auf die Arbeit mit PG 😉

Werbung:
Ich weiß nicht, ob ich dafür jetzt einen neuen Thread eröffnen sollte, wäre wohl sinnvoller? Denn ich würde ich gerne fragen, wie man am besten PG auf einem Synology-NAS installiert.
Ich habe jetzt nach kurzer Recherche gelesen, daß man die Systemdatenbank nutzen kann oder PG in einem Docker-Container.
Mit der Systemdatenbank herumzuspielen, ist vielleicht nicht die beste Idee, da habe ich gewisse Bedenken, weil die Synology-Update-Skripte Probleme verursachen könnten. Auch hat man keinen Einfluß auf die verwendete Version, und die Grundkonfiguration kann sich mit jedem Update ändern bzw. Dinge überschreiben.
Mit Docker habe ich mal ein bißchen herumgespielt, um zu verstehen, um was es dabei überhaupt geht. Da das aber auch schon wieder längere Zeit her ist, kann ich das überhaupt nicht beurteilen. Mir fehlt das technische Grundverständnis sozusagen.
Kurzum, welchen Weg schlagt Ihr vor? Wenn Ihr sagt, nimm das Docker-Konzept, dann würde ich mich entsprechend schlau machen.
Es soll wohl noch externe Pakete von Dritten geben, die man installieren könnte, aber die Abhängigkeit von Synology reicht, noch mehr würde ich eher vermeiden wollen.
Wie gesagt, wenn das ein extra Thread werden soll, mache ich das natürlich!

Ich weiß nicht, ob ich dafür jetzt einen neuen Thread eröffnen sollte, wäre wohl sinnvoller? Denn ich würde ich gerne fragen, wie man am besten PG auf einem Synology-NAS installiert.
Am besten im Postgres Bereich einen neuen Thread eröffnen. Obwohl das eher eine Synology Frage, als eine Postgres Frage ist, finde ich.

Werbung:
Zu PG auf Docker auf Synology fallen mir spontan zwei Threads ein:
(vielleicht nicht relevant bei deiner Größe aber dennoch interessant)

Zurück
Oben