Hi ich hab das Problem das Wenn ich versuche einen View zu erstellen das ich bei der Leftjoin in der Tabelle 2 Ergebnisse Liefert. dadurch fängt mysql an mit eine Zweite Zeile mit den Werten zu erstellen.
nun möchte ich das aber nicht also 2 Zeilen sondern eigentlich als eine Zeile und beide Ergebnisse dann zusammen in die Letze Spalte (Produktname).
Meine Abfrage bisher:
SELECT
aufbereitet.Zeitpunkt,
aufbereitet.Rezept,
aufbereitet.Charge,
aufbereitet.HarzTemp,
aufbereitet.Feuchtestufe,
aufbereitet.GewichtMischung,
aufbereitet.FluessigHarz,
aufbereitet.Tara,
enddateien.Staub,
silo.SiloName,
silo.Ist,
silo.Soll
FROM aufbereitet
LEFT JOIN enddateien ON aufbereitet.Charge = enddateien.Charge
inner JOIN silo ON DATE_FORMAT(aufbereitet.Zeitpunkt, '%d.%m.%y %H:%i') = DATE_FORMAT(silo.Zeitpunkt, '%d.%m.%y %H:%i')
Im Anhang befindet sich ein Bild das meine Situation anschaulicher darstellt.
Ich hab schon Probiert per GROUP_CONCAT ein zusammenführen zu erreichen, leider bisher ohne erfolg.
Hier der Code:
SELECT
DATE_FORMAT(mischerei_mischereidaten_aufbereitet.Zeitpunkt, '%d.%m.%y %H:%i:%s') AS Zeitpunkt,
mischerei_mischereidaten_aufbereitet.Rezept,
mischerei_mischereidaten_aufbereitet.Charge,
HarzTemp AS 'Harz Temperatur in °C',
Feuchtestufe AS 'Feuchtestufe in Prozent',
GewichtMischung AS 'Gewicht Mischung in Kg',
FluessigHarz AS 'Flüssig Harz in Kg',
Tara AS 'Tara in g',
mischerei_staub_enddateien.Staub AS 'Staub in Prozent',
GROUP_CONCAT(mischerei_silo.SiloName + '' + mischerei_silo.Ist + '/' + mischerei_silo.Soll ORDER BY mischerei_silo.Soll DESC SEPARATOR ';') AS Produktname
FROM mischerei_mischereidaten_aufbereitet
LEFT JOIN mischerei_staub_enddateien ON mischerei_mischereidaten_aufbereitet.Charge = mischerei_staub_enddateien.Charge
inner JOIN mischerei_silo ON DATE_FORMAT(mischerei_mischereidaten_aufbereitet.Zeitpunkt, '%d.%m.%y %H:%i') = DATE_FORMAT(mischerei_silo.Zeitpunkt, '%d.%m.%y %H:%i')
Das Ergebniss war eine Zeile mit allen werten vorhanden. Aber leider nicht Richtig zugeordnet.
Wäre wirklich schön wenn hier jemand helfen kann.
Ich bedanke mich im Voraus.
Gruß
Ryoho
nun möchte ich das aber nicht also 2 Zeilen sondern eigentlich als eine Zeile und beide Ergebnisse dann zusammen in die Letze Spalte (Produktname).
Meine Abfrage bisher:
SELECT
aufbereitet.Zeitpunkt,
aufbereitet.Rezept,
aufbereitet.Charge,
aufbereitet.HarzTemp,
aufbereitet.Feuchtestufe,
aufbereitet.GewichtMischung,
aufbereitet.FluessigHarz,
aufbereitet.Tara,
enddateien.Staub,
silo.SiloName,
silo.Ist,
silo.Soll
FROM aufbereitet
LEFT JOIN enddateien ON aufbereitet.Charge = enddateien.Charge
inner JOIN silo ON DATE_FORMAT(aufbereitet.Zeitpunkt, '%d.%m.%y %H:%i') = DATE_FORMAT(silo.Zeitpunkt, '%d.%m.%y %H:%i')
Im Anhang befindet sich ein Bild das meine Situation anschaulicher darstellt.
Ich hab schon Probiert per GROUP_CONCAT ein zusammenführen zu erreichen, leider bisher ohne erfolg.
Hier der Code:
SELECT
DATE_FORMAT(mischerei_mischereidaten_aufbereitet.Zeitpunkt, '%d.%m.%y %H:%i:%s') AS Zeitpunkt,
mischerei_mischereidaten_aufbereitet.Rezept,
mischerei_mischereidaten_aufbereitet.Charge,
HarzTemp AS 'Harz Temperatur in °C',
Feuchtestufe AS 'Feuchtestufe in Prozent',
GewichtMischung AS 'Gewicht Mischung in Kg',
FluessigHarz AS 'Flüssig Harz in Kg',
Tara AS 'Tara in g',
mischerei_staub_enddateien.Staub AS 'Staub in Prozent',
GROUP_CONCAT(mischerei_silo.SiloName + '' + mischerei_silo.Ist + '/' + mischerei_silo.Soll ORDER BY mischerei_silo.Soll DESC SEPARATOR ';') AS Produktname
FROM mischerei_mischereidaten_aufbereitet
LEFT JOIN mischerei_staub_enddateien ON mischerei_mischereidaten_aufbereitet.Charge = mischerei_staub_enddateien.Charge
inner JOIN mischerei_silo ON DATE_FORMAT(mischerei_mischereidaten_aufbereitet.Zeitpunkt, '%d.%m.%y %H:%i') = DATE_FORMAT(mischerei_silo.Zeitpunkt, '%d.%m.%y %H:%i')
Das Ergebniss war eine Zeile mit allen werten vorhanden. Aber leider nicht Richtig zugeordnet.
Wäre wirklich schön wenn hier jemand helfen kann.
Ich bedanke mich im Voraus.
Gruß
Ryoho