Versteh nicht was du gewollt hättest...? Du hast Code, eine Tabelle und ich dachte ich wäre im Microsoft Access Forum wo die Tabelle/Code in Sekunden mit Strg+C/V in Access wäre zum Simulieren. Alles Andere ist mir leider zu sehr in einer Welt, die mir vielleicht nicht so vertraut ist wie dir und ich auch keine Erfahrung habe wie man hier am besten Fragen stellt, dass man einer Antwort würdig ist.Ja, danke, Dein Engagement in Ehren. Es geht mir aber nicht darum, dass Forenmitglieder Fleißarbeit der TE übernehmen.
Natürlich kann man die SQL im Kopf durchspielen, oder sich die Mühe machen, alles abzutippen, kopieren, usw. so wie Du und akretschmer. Aber das bietet immer gutes Fehlerpotential, besonders wenn es so aussieht, dass die Beispielstatements und Daten/Tabellen des TE bereits eine "Abstraktion" sind. Im Fall hier ergibt Statement und behauptetes Ergebnis m.E. keinen Sinn. Und allein darüber nachzudenken scheint mir müßig. SQL eignet sich prima zur vollständigen Prüfung. Man muss es nur einsetzen. Ich habe aber einfach selten Freude daran, sowas "abzutippen".
Wenn es am Ende lautet: zu kompliziert zu erklären, ist es eben nur die halbe Wahrheit, weil ein Script eindeutig wäre.
Und wenn dann noch daraus wird: ich hab da im Programmcode ein " " reingemacht, dann ist es natürlich ein mäßiges Ergebnis für so viel Anlauf.
By the way: Lieber " " in weniger als einer Sekunde reingepustet/wieder mit NULL ersetzt, als gar keine Lösung