Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was wurde denn durcheinander gebracht?Es wurde ja viel geschrieben und durcheinander gebracht.
Ja, wenn man weiß, dass aufgrund bestimmter Maßnahmen Probleme zu erwarten sind, möchte man das. Man weiß aber nicht sicher, wann / wodurch Dateninkonsistenzen entstehen. Und man möchte dann trotzdem eine Option haben.Zu dem Software Update: Hier möchte man ein manuelles Backup vor einem Update machen
Ich fürchte nein aber dazu fehlen weiterhin Infos von dir. Ganz wichtig:Grob gesagt habe ich es so verstanden, wenn ich täglich eine Vollsicherung machen würde + die TRNs und BAKs könnte ich theoretisch den SQL bis auf ein paar Minuten evtl. Stunden wiederherstellen, das ist so Korrekt oder ?
Das ist für die Wiederherstellung völlig ausreichend. Um bis zum Crash die Daten wiederherzustellen mußt Du ein Taillog Backup vor dem Wiederherstellen durchführen, sofern möglich. In der Regel reicht einmal am Tag ein Fullbackup (*.bak) und dann die Transactionslogs. Die würde ich auf 5 min. oder weniger einstellen. Aber das muss man testen.Hallo, ich bin eher unerfahren bzgl. SQL Server, ich sichere alle 15 Minuten die TRN und alle 4 Stunden die BAK Dateien.
Reicht das für eine komplette Wiederherstellung im Falle eines komplettausfall eines SQL Servers oder werden noch weitere Dateien benötigt ?
Ja, ist völlig korrekt so. Aber eben nur den SQL Server, nicht den Server selbst.Grob gesagt habe ich es so verstanden, wenn ich täglich eine Vollsicherung machen würde + die TRNs und BAKs könnte ich theoretisch den SQL bis auf ein paar Minuten evtl. Stunden wiederherstellen, das ist so Korrekt oder ?
Also beim MS SQL Server kann mit einem Backup bis zum Crash recovered werden. Dafür wirds auch gemachtSorry, nein. Ein Backup ermöglicht die Wiederherstellung eines FRÜHEREN Zustandes. Dementsprechend hat man auch eine Retention-Policy, z.B. '2weeks'. Das mit der Fähigkeit PITR (Point In Time Recovery) rettet Dir den Arsch, wenn in der Zeit bis max. (im Beispiel) 2 Wochen zurück Du z.B. einen bestimmten Stand wiederherstellen willst.
Also beim MS SQL Server kann mit einem Backup bis zum Crash recovered werden. Dafür wirds auch gemacht
Hm, doch. Schließlich hast Du mit deinem Post hier was anderes behauptet. Ich zitier dich da gerne:Danke für die Bestätigung. Wäre aber nicht nötig gewesen ;-)
Sorry, nein. Ein Backup ermöglicht die Wiederherstellung eines FRÜHEREN Zustandes. Dementsprechend hat man auch eine Retention-Policy, z.B. '2weeks'. Das mit der Fähigkeit PITR (Point In Time Recovery) rettet Dir den Arsch, wenn in der Zeit bis max. (im Beispiel) 2 Wochen zurück Du z.B. einen bestimmten Stand wiederherstellen willst.