Backup aus Access mit T-Sql erstellen

Hi,

ich sagte ja auch in der Entwicklung im Betrieb nicht. Ich will es auch nicht verallgemeinern, aber mir ist es regelmäßig passiert in der Entwicklung. Woran das lag, weiß ich nicht vielleicht an der ODBC Verbindung. Im Access Forum war da auch schon mal die Rede von.
Wie ein Blitz aaus heiterem HImmel hörte Access plötzlich auf und legte automatisch eine Backupdatei an. Von denen hatte ich ca. 30....

MfG

Martin
 
Werbung:
HI,

nochma eine Fragel zu der Performance:

Ich habe hier zu Hause Glasfaser mit einer Geschwindigkeit von gemessenen 420 mbps auf dem Server. Im Studio sind es nur 111 mbps. Wenn man im Studio auf die maximal mögliche Größe von 250 mbps aufrüstete, könnte sich dann die Performance deutlich verbessern?

Danke für Hilfe
 
Zum Start der Sicherung aus Access heraus nebenbei bemerkt. Jedes Script, Batch, externes Programm, cmd, usw. lässt sich doch über einen Shell-Befehl in VBA starten.
Zur Umstellung von 32 auf 64 bit ist zu sagen: Probleme tauchen meistens durch Windows-API-Aufrufe auf. Dort kann es reichen wenn man in der Declare Anweisung PTRSAFE einbaut um den Adressraum für die Variablen anzupassen.
Weitere Probleme kann es geben wenn alte ocx-Module verwendet werden, für die es noch kein 64-bit-Pendant existiert.
Viele Grüße
Andreas
 
HI,

nochma eine Fragel zu der Performance:

Ich habe hier zu Hause Glasfaser mit einer Geschwindigkeit von gemessenen 420 mbps auf dem Server. Im Studio sind es nur 111 mbps. Wenn man im Studio auf die maximal mögliche Größe von 250 mbps aufrüstete, könnte sich dann die Performance deutlich verbessern?

Danke für Hilfe

Das Problem ist die Latenz und nicht die Bandbreite.

Bandbreite (mbps) ist z.B. eine zweispurige Strasse oder eine sechs Spurige Strasse.
Latenz ist die Maximale Geschwindigkeit z.B. 100 kmh oder 200 kmh.

Wenn du deine Autobahn von 2 Spuren (100 mbps) auf 4 Spuren (250 mbps) erhöhst, aber immer noch eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 100 kmh gibt hast du hier weiterhin solche Probleme.
Bei einem Download können alle Autos hintereinander und parallell fahren, bei einer DB Anfrage fährt immer nur ein Auto nach dem anderen.


Du kannst einmal ein Ping Ausführen:
Antwort von xx.xx.xx.xx: Bytes=32 Zeit=13ms TTL=58
Das ist deine Latenz.

In einem Lokalen Netzwerk ist diese idR bei unter 1ms.
 
Ich kümmer mich jetzt zunächst mal um das Backup-Restore Geschäft, was wohl mit SSMS durchgeführt wird.
Mach das bitte automatisiert.
Ich habe hier zu Hause Glasfaser mit einer Geschwindigkeit von gemessenen 420 mbps auf dem Server. Im Studio sind es nur 111 mbps. Wenn man im Studio auf die maximal mögliche Größe von 250 mbps aufrüstete, könnte sich dann die Performance deutlich verbessern?

Danke für Hilfe
Selbstverständlich könnte sich die Performance deutlich verbessern. Wenns ins Budget passt, mach das auf jedenfall. Besser haben als nicht haben.
 
Werbung:
Danke t-sql!

ok, wir werden jetzt die mbps erhönen der Preis dafür ist unwesentlich höher. Das ist die Lösung mit dem geringsten Aufwand.
Ich war lange Jahre in einem großen IT-Unternehmen beschäftigt und habe gelernt, das bei Performance Problemen zunächst mal Ruhe bewahren angesagt ist. Dann muss man sehen, welche Schrauben es gibt, an denen man drehen und welche Seiteneffekte das haben kann.
Dann sollte man auch nicht an allen Schrauben gleichzeitig drehen, sondern one by one.

Ich werde berichten!

Und danke für eure Beitrage!

Martin

P.S. Heute macht meine NAS Synology Zicken...es hört nie auf!
 
Zurück
Oben