MS SQL 2005 auf Windows 10 IoT Enterprise

Die neuen Features wären mir tatsächlich egal. LDF und MDF kopieren und in einem anderen Server einhängen geht glaube nicht. Das hatten wir versucht. Das muss mit Backup Restore über mehrere Versionen erfolgen. wäre grundsätzlich nicht das Problem.
Ja, wenn dann soll es eine 1:1 Migration werden. "einfach mal ausprobieren" ist in meiner Branchee nicht so gern gesehen. Wie so oft: wenns funktioniert fragt keiner, wenns schief geht weint einer.
;)


Abgesehen von irgendwelchen Hacks zur Migration, dem Import, also der physikalischen Migration (Man will ja wohl eine 1:1 Übernahme / Funktionalität erreichen), kann man ganz offiziell in vielen DB eine (Rückwärts) Kompatibilität setzen. In SQL Server:

Sorgen machen mir Funktionen, die nicht mehr zur Verfügung stehen könnten. Das soll es wohl doch welche geben. Leider kann ich die Relevanz nicht einschätzen. Was ist mit dem Kompatibilitätsgrad gemeint?
 
Werbung:
Also ich kenne keine Funktion die bisher "fallen gelassen" wurde, also nicht mehr funktionsfähig ist. Es mag seltene Fälle geben aber das sind dann meist auch nicht grade die Funktionen die schon eine breite Nutzerbasis haben. I.d.R. nutzt eine Software nur wenige, sehr verbreitete Funktionen einer SQL DB, erst recht simple Machinensteuerungen. Neue Funktionen bringen zwar auch Vorteile aber Entwickler wollen möglichst kompatiblen Code und optimieren nur für einen neuen DB Server wenn sie es müssen.

Hier das ist vielleicht interessant:
Aber bis auf DATETIME ist das alles total langweilig, das nutzt deine Software vermutlich alles nicht. Vor allem kommt immer nur was dazu, es fällt nichts raus.

 
"einfach mal ausprobieren" ist in meiner Branchee nicht so gern gesehen
Na klar, ich meine, man kann viel theoretisieren oder eben mal loslegen. Dann gibt es ungefähr 2 Möglichkeiten: Es bricht einem alles zusammen > Katastrophe oder eben nicht. Dann hat man ganz empirische Entscheidungsgrundlagen für das weitere Vorgehen.

Funktionen, die nicht mehr zur Verfügung stehen könnten. Das soll es wohl doch welche geben. Leider kann ich die Relevanz nicht einschätzen. Was ist mit dem Kompatibilitätsgrad gemeint?
Also mal meinerseits ganz klar: ich hab keine Ahnung von solchen Themen bei MS SQL. Meine MS SQL Zeit ist lange vorbei und ich packe es für ein Forum nicht an oder aus. Alles was ich Dir sagen kann, betrifft alte Erfahrungen oder Quasi Standards, wie es sie auch in anderen DB gibt.
Dazu der "Compatility Level": soll DB seitig genau dafür sorgen, dass ein neues System (neuere DB Version) sich verhält wie das eingestellte alte.
 
"einfach mal ausprobieren" ist in meiner Branchee nicht so gern gesehen. Wie so oft: wenns funktioniert fragt keiner, wenns schief geht weint einer.
;)
Dann nenne es PoC (Proof of Concept) oder Test-Migration.
Du sollst es ja auch erst testen (kopieren). Wenn es nicht klappt ist das Orginal noch da und man kann andere Wege testen.
 
Werbung:
Ja, wenn sich keine Lösung für den Unterschied der Desktop und IoT-Version findet, teste ich eine Migration auf 2014 zumindest einmal.
 
Zurück
Oben