Die neuen Features wären mir tatsächlich egal. LDF und MDF kopieren und in einem anderen Server einhängen geht glaube nicht. Das hatten wir versucht. Das muss mit Backup Restore über mehrere Versionen erfolgen. wäre grundsätzlich nicht das Problem.
Ja, wenn dann soll es eine 1:1 Migration werden. "einfach mal ausprobieren" ist in meiner Branchee nicht so gern gesehen. Wie so oft: wenns funktioniert fragt keiner, wenns schief geht weint einer.
Sorgen machen mir Funktionen, die nicht mehr zur Verfügung stehen könnten. Das soll es wohl doch welche geben. Leider kann ich die Relevanz nicht einschätzen. Was ist mit dem Kompatibilitätsgrad gemeint?
Ja, wenn dann soll es eine 1:1 Migration werden. "einfach mal ausprobieren" ist in meiner Branchee nicht so gern gesehen. Wie so oft: wenns funktioniert fragt keiner, wenns schief geht weint einer.
Abgesehen von irgendwelchen Hacks zur Migration, dem Import, also der physikalischen Migration (Man will ja wohl eine 1:1 Übernahme / Funktionalität erreichen), kann man ganz offiziell in vielen DB eine (Rückwärts) Kompatibilität setzen. In SQL Server:
Sorgen machen mir Funktionen, die nicht mehr zur Verfügung stehen könnten. Das soll es wohl doch welche geben. Leider kann ich die Relevanz nicht einschätzen. Was ist mit dem Kompatibilitätsgrad gemeint?