TorstenM1979
Neuer Benutzer
Hallo,
ich versuche mich auf einem Rechner via SqlCmd mit dem Kommando
an dem lokalen Datenbankserver anzumelden. Ich bekomme die folgende Fehlermeldung:
Folgende Dienste laufen:
Der Dienst
ich versuche mich auf einem Rechner via SqlCmd mit dem Kommando
sqlcmd -s localhost -E
an dem lokalen Datenbankserver anzumelden. Ich bekomme die folgende Fehlermeldung:
Sqlcmd: Fehler: Microsoft ODBC Driver 17 for SQL Server : Named Pipes-Anbieter: Es konnte keine Verbindung zu SQL Server hergestellt werden [2]. .
Sqlcmd: Fehler: Microsoft ODBC Driver 17 for SQL Server : Anmeldungstimeout abgelaufen.
Sqlcmd: Fehler: Microsoft ODBC Driver 17 for SQL Server : Netzwerkbezogener oder instanzspezifischer Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit SQL Server. Der Server wurde nicht gefunden, oder auf ihn kann nicht zugegriffen werden. Überprüfen Sie, ob der Instanzname richtig ist und ob SQL Server Remoteverbindungen zulässt. Weitere Informationen erhalten Sie in der SQL Server-Onlinedokumentation..
Folgende Dienste laufen:
SQL Server (SQLEXPRESS)
SQL Server VSS Writer
SQL Server-Browser
SQL Server-CEIP Dienst (SQLEXPRESS)
Der Dienst
SQL Server-Agent (SQLEXPRESS)
lässt sich lokal nicht starten, angeblich wird dieser von einem anderen Dienst aus gestartet. Den Port habe ich nicht geändert. Das Anmelden mit MS Sql Management-Studio funktiniert. Ein Telnet telnet localhost 1433[ICODE] funktioniert auch nicht, d.h. ich denke der Port ist nicht offen.
Wo könnte ich mit der Fehlersuche beginnen? Kann jemand helfen?
VG Torsten