J
Jeims
Guest
Hallo,
ich habe gerade erst angefangen mich mit MySQL zu beschäftigen, meine Fragen können also durchaus etwas dumm sein
. Trotzdem hoffe ich auf "Anschub" bei meinem Problem. Ich habe mich per per Google schrittweise weitergehangelt, nun hänge ich aber fest.
Mein Ziel ist, Tab separated CSV Files automatisch eine MySQL DB schreiben.
Die ca. 15.000 Datensätze kommen täglich von einem Zählgerät auf mein NAS, evtl. kann ich das Speichern auch auf meinen Debian Server umbiegen falls es einfacher ist. Am liebsten wäre mir das Verzeichnis regelmässig zu prüfen und wenn neue Dateien da sind, diese dann automatisert zu importieren. Den Import in die MySQL DB dachte ich irgendwie per Cron zu steuern.
Bevor ich das aber angehe muss ich aber erst mal den MySQL Import hinbekommen.
Ich scheitere beim import per php myadmin an dem Deutschen Datum, der Rest scheint OK zu sein.
ImPHP MyAdmin nutze ich die import Funktion, dort habe ich nicht gefunden wie ich das Datumsformat ändern könnte.
Ich bin natürlich für jeden Tip dankbar, wie ich das hinbekomme oder gar einfacher gestalten kann.
Jeims
Das CSV Struktur sieht immer wie folgt aus

Nach dem Import passt das Datum nicht

Die Datenbank habe ich so angelegt (nach bestem Wissen und Gewissen)

ich habe gerade erst angefangen mich mit MySQL zu beschäftigen, meine Fragen können also durchaus etwas dumm sein

Mein Ziel ist, Tab separated CSV Files automatisch eine MySQL DB schreiben.
Die ca. 15.000 Datensätze kommen täglich von einem Zählgerät auf mein NAS, evtl. kann ich das Speichern auch auf meinen Debian Server umbiegen falls es einfacher ist. Am liebsten wäre mir das Verzeichnis regelmässig zu prüfen und wenn neue Dateien da sind, diese dann automatisert zu importieren. Den Import in die MySQL DB dachte ich irgendwie per Cron zu steuern.
Bevor ich das aber angehe muss ich aber erst mal den MySQL Import hinbekommen.
Ich scheitere beim import per php myadmin an dem Deutschen Datum, der Rest scheint OK zu sein.
ImPHP MyAdmin nutze ich die import Funktion, dort habe ich nicht gefunden wie ich das Datumsformat ändern könnte.
Ich bin natürlich für jeden Tip dankbar, wie ich das hinbekomme oder gar einfacher gestalten kann.
Jeims
Das CSV Struktur sieht immer wie folgt aus

Nach dem Import passt das Datum nicht

Die Datenbank habe ich so angelegt (nach bestem Wissen und Gewissen)