DTEXECUI

Martinha

Aktiver Benutzer
Beiträge
43
Hallo,

wenn ich Daten aus Access in den SQL Server importiere so klappt das wunderbar. Über tasks > Auwahl der Quell Access DB > Auswahl des SQL Servers>Auswahl der Tabellen.
Das System fragt mich dann, ob ich dieses SSIS-Paket loal speichern möchte oder im System. Bei lokaler Speicherung erhalte ich eine .dtsx Datei.
ich sehe aber nach Ausführung des Pakets nicht wo die Datei intern abgelegt wird und wie ich sie wieder verwenden kann.
Auch sehe ich keine Möglichkeit die .dtsx Datei irgwndwo zu laden.
Im Netz liest man, das sie Datei im Ausführungsfenster mit DTEXEC ausgeführt werden kann and dass es ein Gui DTEXECUI gibt...
Wo finde das?

Danke für Hilfe!

Martin
 
Werbung:
Hallo,

wenn ich Daten aus Access in den SQL Server importiere so klappt das wunderbar. Über tasks > Auwahl der Quell Access DB > Auswahl des SQL Servers>Auswahl der Tabellen.
Das System fragt mich dann, ob ich dieses SSIS-Paket loal speichern möchte oder im System. Bei lokaler Speicherung erhalte ich eine .dtsx Datei.
ich sehe aber nach Ausführung des Pakets nicht wo die Datei intern abgelegt wird und wie ich sie wieder verwenden kann.
Auch sehe ich keine Möglichkeit die .dtsx Datei irgwndwo zu laden.
Im Netz liest man, das sie Datei im Ausführungsfenster mit DTEXEC ausgeführt werden kann and dass es ein Gui DTEXECUI gibt...
Wo finde das?

Danke für Hilfe!

Martin
Hallo,
beim speichern im Dateisystem sollte ein Speicherdialog den Ort der DTSX Datei abfragen.

Ausführung mit Doppelclick auf die DTSX-Datei.

MFG
 

Anhänge

  • 2024-05-30 09_45_51-Paketausführungsprogramm.jpg
    2024-05-30 09_45_51-Paketausführungsprogramm.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 4
Hallo,
beim speichern im Dateisystem sollte ein Speicherdialog den Ort der DTSX Datei abfragen.

Ausführung mit Doppelclick auf die DTSX-Datei.

MFG
Hallo,
weitere Info.
DTSX

What is package dtsx?
Specifies the Data Transformation Services Package File Format (DTSX), which is an XML-based file format that stores
the instructions for the processing of a data flow from its points of origin to its points of destination, including
transformations and optional processing steps between the origin and destination


How to open dtsx file?
As long as the . dtsx files are not encrypted, you can open them in Notepad or Notepad++
and edit them as normal XML files

Evtl. das Managementstudio (SSMS) installieren.
Damit wird auch das Integration Package installiert.

 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hi,

danke für die Hilfe, aber das ist mir echt zu hoch. Ich habe das Visual Studio installiert und dann wollte ich das SSIS dazu haben, alles brach zusammen...in meinem Leben nicht mehr. Das SSMS habe ich schon länge und beginne es zu verstehen.
Ich habe mir dazu einige YT Videos angesehen. Ein Inder ist offenbar Experte auf dem Gebiet, der nuschelt aber so dermaßen, das es fast nicht zu verstehen ist. In den neuesten Videos hat er dann Schrift unterlegt...das geht das zwar, aber man muss immer wieder unterbrechen um wirklich zu verstehen, was er denn nun wirklich meint...
Ich denke, ich werde bei dem händischen Laden der Daten aus Access bleiben, das läuft wenigstens!

Danke noch mal!

Martin
 
Zurück
Oben