Hallo Leute,
irgendwie habe ich damit schon gerechnet.... Schade....
Mit was? Nicht sooooo schnell eine Antwort zu bekommen?
Kinder, ich war 2 Tage in geheimer Mission an einem weit entfernten Ort ohne Internet...
Neben Joomla! und WP kann auch Drupal mit PG, wir habe da einen sehr treuen Kunden. Ansonsten ist es so, daß fast alle unserer PG-Anwender eben NICHT eine 08/15 - Software einsetzen, sondern speziell für einen konkreten Zweck entwickelte Software.
Ein großer Teil davon im Dunstkreis GPS-Daten (elektronische Fahrtenbücher, precision Farming, Vermietung von Baumaschinen, Geo-fencing, Marketing-Forschung (wo kann man welche Produkte gut verkaufen, weil dort wohnen die Reichen und Schönen dieser Welt) und solche Sachen, zum Teil extrem spannend, weil sehr viele Datensätze - gern mal einige Milliarden.
Ich finde es auch schade, daß es kaum Anwender von Standard-Software gibt, die sich PG als Basis wünschen bzw. dies verlangen - dieser Anteil sollte zunehmen. Ich warte auch auf den Tag, wo es mal ein Magento-ähnliches System NUR für PG geben wird, ich denke, da könnte Magento ganz plötzlich sehr alt aussehen.
Andererseits ist es so, daß Software, die mit PG, MySQL und handgeschriebenen Zettelkasten gleichermaßen gut zurechtkommt sich zwangsweise auf dem niedrigsten Level aller Systeme bewegt. Hier muß ich an den Spruch denken: "Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht Dich auf sein Niveau und schlägt Dich mit Erfahrung!"
Also, mach mal, probier es aus. Ich wünsch Dir Erfolg!