Und: Du mußt es aktivieren xp_cmdshell Server configuration option - SQL Server
und hier gibts auch noch Hilfe xp_cmdshell Error code 1385
und hier gibts auch noch Hilfe xp_cmdshell Error code 1385
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
EXEC master..xp_cmdshell 'whoami'
Das hat für mich Vor- und Nachteile. Ich hoffe aber das dann jeder, der am Server angemeldet ist, die SP aufrufen kann und sie tut was sie soll.nt service\mssql$sqlexpress
... man sowas will.Was ich an dem ganzen Vorgang seltsam finde, dass
Und ich frag mich warum jemand, der von SQL Server keine Ahnung trotzdem seinen Senf dazu gibt. 1. Isses net. Schließlich machste das aus dem SQL Server AUF dem Server. 2. Kein Mensch hat was von Clients geschrieben 3. Warum sollte es portabel sein??? Und komisch isses, daß das nach der Doku von PG deutlich einfacher geht als in SQL Server. Schönes Sicherheitsloch... man sowas will.
- Zugriff auf das Filesystem des Servers? globales Sicherheitsproblem
- Zugriff auf das Filesystem des Clients? lokales Sicherheitssystem, dazu kann ja das Filesystem eines jeden Clients anders aussehen
- massiv unportabel
nach all der Diskussion gefällt mir eigentlich, daß sowas mit PG gar nicht (so einfach) möglich wäre, und in allen Dokus auch gesagt wird, daß man sowas nicht machen sollte.
Okay, ich bin wieder raus ...
jein, es geht für Superuser, sonst nicht.Und komisch isses, daß das nach der Doku von PG deutlich einfacher geht als in SQL Server. Schönes Sicherheitsloch
Tja, so einfach ist es ja wohl mit MSSQL auch nicht.sowas mit PG gar nicht (so einfach) möglich wäre