derMueller
Benutzer
Hallo zusammen,
ich würde gerne 3 Dinge mit meiner SQL Datenbank veranstalten, damit ich nicht jeden Wert manuell ändern muß. Leider bekomme ich diese vermutlich einfachen Dinge nicht hin. Kann mir jemand helfen?
1. Ich würde gerne den Inhalt einer Spalte aktualisieren.
UPDATE <Tabelle>
SET <Spalte> = REPLACE( <Spalte>,'', 'Neuer Eintrag' )
Macht das keinen Sinn? (Ich bekomme zumindest keine Änderung hin)
2. Ich würde gerne den Inhalt einer Spalte aktualisieren, wenn kein Wert vorhanden ist :
SELECT * FROM `Tabelle` SELECT REPLACE(`Spalte`, IS NULL, 'Neuer Wert');
SELECT * FROM `Tabelle` SELECT REPLACE(`Spalte`, = '', 'Neuer Wert');
Macht das keinen Sinn? (Auch hier, ich bekomme leider keine Änderung hin)
3. Ich würde die Werte der Tabelle in die gleiche Tabelle nochmal kopieren von Zeile 10.000-20.000 und diese dann unten anhängen.
Hierzu habe ich leider keine Idee im Netz gefunden, vielleicht kann mir dazu jemand was schreiben, dass ich es Umsetzen kann?
Sorry, ich habe keine Ahnung, aber die 2000 Datensätze mit einem Makrorecorder zu bearbeiten ist total unsinnig, das wäre dann aber wohl meine Lösung B.
Viele Grüße Jan
ich würde gerne 3 Dinge mit meiner SQL Datenbank veranstalten, damit ich nicht jeden Wert manuell ändern muß. Leider bekomme ich diese vermutlich einfachen Dinge nicht hin. Kann mir jemand helfen?
1. Ich würde gerne den Inhalt einer Spalte aktualisieren.
UPDATE <Tabelle>
SET <Spalte> = REPLACE( <Spalte>,'', 'Neuer Eintrag' )
Macht das keinen Sinn? (Ich bekomme zumindest keine Änderung hin)
2. Ich würde gerne den Inhalt einer Spalte aktualisieren, wenn kein Wert vorhanden ist :
SELECT * FROM `Tabelle` SELECT REPLACE(`Spalte`, IS NULL, 'Neuer Wert');
SELECT * FROM `Tabelle` SELECT REPLACE(`Spalte`, = '', 'Neuer Wert');
Macht das keinen Sinn? (Auch hier, ich bekomme leider keine Änderung hin)
3. Ich würde die Werte der Tabelle in die gleiche Tabelle nochmal kopieren von Zeile 10.000-20.000 und diese dann unten anhängen.
Hierzu habe ich leider keine Idee im Netz gefunden, vielleicht kann mir dazu jemand was schreiben, dass ich es Umsetzen kann?
Sorry, ich habe keine Ahnung, aber die 2000 Datensätze mit einem Makrorecorder zu bearbeiten ist total unsinnig, das wäre dann aber wohl meine Lösung B.
Viele Grüße Jan