Abfragetimeout

Babsi

SQL-Guru
Hallo zusammen,

ich habe unsere altes Access Backend nach SQL Server migriert. Viele Views erstellt viel SP's.
Alles gut schon soweit.
Nun gibt es ein Fomrular, mit Kundendaten. Auf diesem sind etliche Felder, wenn ich nun diese Kundendaten bearbeite und das Form schließen will, bekomme ich die Fehlermeldung
Abfragetimeout überschritten.
Ich habe aus der zugrunde liegenden Tabelle(also das RS) schon eine Abfrage gemacht.
Leider ändert das auch nichts. Es ist auch so, dass es mal funktioniert und mal nicht, das lässt meine Vermutung wachsen, das es gar nicht unbedingt was mitden Einstellungen zu tun hat. Ich hatte das zuvor im MS Access gepostet, da ich eigentlich einstellen wollte:
Wo kann ich denn diesen Wert "Kommandotimeourt
im neuen Access ändern, wenn es denn überhaupt der Fehler ist.

Vielleicht kannmir hier jemand einen Tipp geben.

Werbung:
Hallo bdittmar,

ich danke Dir vielmals, das zweite hatte ich schon versucht. Braucht dann ewig lange und das Ergebnis ist das selbe.
Das erste(Server Configuration...), super! Habe ich auch sofort ausprobiert: Auf '0' gesetzt, also aus. Aber auch hier, das selbe Ergebnis. 😩

USE FENG;
GO

EXECUTE sp_configure 'remote query timeout', 0;
GO

RECONFIGURE;
GO

Werbung:
@Babsi Die erste Einstellung bezieht sich auf Linked Server. Hat also mit deinem Problem nix zu tun. Das erste was du tun solltest ist das generierte T-SQL Script aus dem Formular auf dem SQL Server über das SSMS auszuführen. Ist es im SSMS schnell -> Problem am Frontend, wenn nicht, Problem bei der Abfrage, also Ausführungsplan anschauen.

Zurück
Oben