Werte aus Dropdown in anderer Tabelle ablegen

fneurieser

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Hallo und guten Tag allerseits,

ich habe in mariadb eine Tabelle die die Autoren beinhaltet mit einigen weiteren Infos zum jeweiligen Autor.

f18g06_autoren.png

Nun möchte ich in weiterer Folge diese Tabelle verwenden, um in der Tabelle magazin bei einigen Zeitschriften einen oder auch mehrere Autoren zu hinterlegen.
Das dropdown-Feld mit mehrfachauswahl ist ja kein Problem, aber wie muss das entsprechende Feld in der Tabelle magazin definiert werden?

Ist es sinnvoll hier ein Textfeld zu nehmen und die Indizes der Autoren, durch Beistrich getrennt, anzuführen, oder gibt es bessere Wege?

Danke schon mal für Eure eventuellen Hinweise.

LG
Franz-Georg
 
Werbung:
Hallo,

danke, aber inzwischen habe ich es selbst gelöst. Ich muss einfach eine neue Tabelle erstellen, die aus der magazin_id (die mehrfach vorkommen kann) und der jeweiligen autoren_id besteht.
 
Zurück
Oben