warum wird ein FileTable im WIndows share angelegt?

Fred12

Benutzer
Beiträge
5
hi,
ich versteh's einfach nicht... ich hab ein FileTable verzeichnis unter D: angelegt mit einer Filegroup , der Datenbank drin usw... wie man's halt in den Tutorials so sieht.. damit dachte ich eigentliuch wär es schon erledigt gewesen, wozu muss ich jetzt mit


USE FileTableDB
GO
CREATE TABLE FileTableTb AS FileTable
WITH(FileTable_Directory = 'FileTableTb_Dir');
GO

noch eine zweite FileTable anlegen ? Und warum wird diese mir immer nur (unter Win7) im Netzwerk also im
sogenannten Windows-share angelegt?

kann mir jemand erläutern was der Sinn des ersten Verzeichnisses ist das ich unter D:\FileTable angelegt habe und was das Verzeichnis im Windows share soll ? Die normalen Dateien die später in der Datenbank in der Row angezeigt werden sollen sind nämlich nur die in dem Windows-share Verzeichnis.... ???

und gibt es keine Möglichkeit einfach eine komplette Festplatte zu indexieren, und dort alle liegenden Dateien irgendwie in die Datenbank aufzunehmen? so z.B eine Komplette Filmsammlung, Musik oder Dokumente-Sammlung aufzunehmen und dann zu durchsuchen... ??
 
Werbung:
Also ich kenne das Feature nicht aber so wie ich das verstehe ist es beabsichtigt das die Dateien sowohl von der DB als auch von Windows Shares genutzt werden können, im Gegensatz zu Filestream. Its not a Bug, its a Feature!
http://www.insidesql.org/blogs/falkkrahl/2011/10/30/sql-server-2012-neue-funktionen
Ich denke du kannst den Share zur Not einfach dicht machen oder die Rechte anpassen.

Ein bestehendes Verzeichnis zu indexieren wird warscheinlich nicht gehen. Aber das könnte man Scripten denn im wesentlichen ist es erstmal nur der Dateiname und dazu jeweils ein Eintrag in der Tabelle.
 
Zurück
Oben