Visualisierung einer lokalen mySQL-Datenbank/Raspberry Pi

Shadar

Benutzer
Beiträge
6
Hallo,
ich besitze einen Raspberry Pi 3 auf dem Sensordaten (Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Datum, Zeit, CO2) in einer mySQL-Datenbank hinterlegt sind. Der Raspi besitzt keine Internetverbindung zum Zeitpunkt der Datenvisualisierung. Die Daten sollen in Zeitdiagrammen veranschaulicht werden. Gibt es Programme/Bibliotheken etc. die lokal gut funktionieren (Grafana beispielsweise ist glaube ich nur für Webanwendungen gedacht).
LG
 
Werbung:
Grafana ist eine Webanwendung, die Du selbst installieren kannst, wo Du willst. Es ist keine Cloud Software, die irgendwo im Internet läuft.*
Je nach dem, wo Du sie installierst, kannst Du sie erreichen oder nicht.
Klassischer Fall zuhause: Du installierst es in deinem Heimnetz auf einem raspi oder sowas und kannst es zuhause nutzen, aber nicht von außen.
Dazu bräuchtest Du einen Zugang von Außen zu Deinem Heimnetz.

* Installierst Du das gleiche Grafana auf Deinem Webserver im Internet, kannst du es überall erreichen, wo Du Internet hast, also vielleicht nicht in Deiner Gartenlaube.
 
Ich Suche ein Programm welches auf dem Raspi installiert wird und mit dem ich die Daten auf demselben Raspi auf einem Display visualisiert kriege. Also nichts mit Heimnetzwerk und co. Kennt jemand so eins?
 
Also hast Du einen Monitor an Deinem Raspberry mit einer grafischen Benutzeroberfläche?
Du kannst trotzdem Grafana neben, was im Heimnetzwerk funktioniert, funktioniert auch auf dem gleichen Gerät ohne Netz.
 
So @dabadepdu , jetzt habe ich Grafana auf dem Raspi installiert. Starten kann ich Grafana nur in dem ich im Browser "http://<ip address>:3000" eingebe. Natürlich funktioniert das nur mit Internet. Hast du oder jemand anderes eine Ahnung wie ich Grafana nun offline starten kann und die Daten offline auslesen kann auf dem Display, welches ich direkt an den Raspi angeschlossen habe?
 
Werbung:
Zurück
Oben