View erstellen in Mondial

Kerugal

Benutzer
Beiträge
6
Hallo zusammen,
bin gerade erst auf dieses Forum gestoßen, weil ich relativ neu im Gebiet der Datenbanken bin.
Ich habe die Aufgabe bekommen einen View in Mondial zu erstellen.
Was ein View ist usw. ist mir bekannt, nur bei der Implementierung happert es noch etwas.

Erstellen Sie einen View, der aus einem Ländernamen und dem jeweils kleinsten und größ-
ten Längen- und Breitengrad besteht, der für einen Ort aus diesem Land in der Datenbank
eingetragen ist (im Ergebnis 5 Spalten: Ländernamen, kleinster Breitengrad, größter Brei-
tengrad, kleinster Längengrad, größter Längengrad)

CREATE VIEW Länder_Position
AS SELECT COUNTRY.NAME, City.Latitude,City.Longitude

Soweit so gut, aber das schließt ja nicht die benötigten größten und kleinsten Längengrade ein...ich stehe gerade wirklich auf dem Schlauch....

Vielen Dank im vorraus
 
Werbung:
Du suchst etwas wie:
Code:
SELECT COUNTRY.NAME, min(City.Latitude) AS min_lat,max(City.Latitude) AS max_lat,min(City.Longitude) AS min_lon,max(City.Longitude) AS max_lon FROM COUNTRY LEFT JOIN City ON [...] GROUP BY COUNTRY.NAME
Ob das dann ein Select oder eine View ist spielt keine Rolle.
 
Werbung:
Zurück
Oben