Sonderzeichen wird nicht gespeichert

Ich nutze kein mariadb oder mysql und kann es an den Bildern nicht erkennen)
Ach so, na dann ist es klar.

Ich nutze phpMyAdmin um mich mit den DB-Server zu verbinden. Dort kann man direkt Tabellen erstellen bearbeiten oder löschen. Größten Teils bearbeite ich Tabellen über eine Webseite mit PHP die wiederum mit dem DB-Server in Verbindung steht.

Ich habe es hinbekommen und es funktioniert jetzt. Mein Fehler war, über phpMyAdmin die Sonderzeichen zusetzen. Über meine Hobby-Webseite kann ich Sonderzeichen setzen.

Vielen Dank 🙏 für Deine Zeilen.

Mit freundlichen Grüßen
Olli.
 
Werbung:
Ich habe es hinbekommen und es funktioniert jetzt. Mein Fehler war, über phpMyAdmin die Sonderzeichen zusetzen. Über meine Hobby-Webseite kann ich Sonderzeichen setzen.
Ich halte zwar nicht viel davon, aber es ist an sich kein Fehler, phpMyAdmin einzusetzen (vielleicht sehen das andere anders).
Wenn es mit deiner Hobby Webseite geht, sollte es auch mit phpMyAdmin funktionieren.

Der Fehler ist, dass eines der Tools falsch konfiguriert ist.
Wie gesagt, beschäftige Dich etwas näher mit diesen Zusammenhängen. Das lässt sich alles klären.
Wenn Du Pech hast, funktioniert es nur scheinbar. Wenn es nur mit Deiner Hobby Webseite geht, Eingabe und Anzeige, spricht das u.U. für eine fehlerhafte Schmalspurlösung. Das fällt dann so lange nicht unangenehm auf, bis Du oder jemand anders bzw. Du mit einem anderen Tool darauf zugreifen musst.
 
Zurück
Oben