1. Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm
    Information ausblenden

Sonderzeichen als Bedingung in String zählen

Dieses Thema im Forum "Oracle" wurde erstellt von Christoph1972, 20 August 2019.

  1. Christoph1972

    Christoph1972 Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich stehe gerade vor der Aufgabe aus einem String Backslashs zu zählen. Leider bekomme ich die Abfrage mit Sonderzeichen mittels Regex nicht hin.

    Code:
    SELECT * FROM EXPERIMENT WHERE REGEXP_COUNT(FOLDER , '\') <2 ;
    


    Wie muss ich hier vorgehen? Vielen Dank schon mal!

    Herzliche Grüße
    Christoph
     
  2. castorp

    castorp Datenbank-Guru

    Der Backlash ist ein Escape-Zeichen für reguläre Ausdrücke. Wenn man den "sucht", muss man ihn auch escapen:
    Code:
    SELECT * 
    FROM EXPERIMENT WHERE REGEXP_COUNT(FOLDER , '\\') <2 ;
     
    akretschmer gefällt das.
  3. Christoph1972

    Christoph1972 Benutzer

    Ich fresse gleich einen Besen, ich bin mir sicher, dass ich das probiert habe und „mein“ Toad mir das als fehlerhaft angekreidet hat! Na ja, wenigstens geht es jetzt! 1000 Dank für deine Unterstützung!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden