Projekt schützen

mikel

Aktiver Benutzer
Beiträge
38
Hallo zusammen,
habe mal eine Frage: Wenn ich mein Projekt gerne kommerziell anbieten möchte, würde ich dieses gerne mit einem Lizenzschlüssel auf Vollversion schützen.
Ist das überhaupt möglich mit VBA? Oder was muss man hiefür tun.

Grüße
Mikel
 
Werbung:
Früher konnte man Access MDB mit Passwort Files in Workgroups mit Privileges und Login schützen. Wie das seit Office 360 funktioniert, weiß ich nicht, vielleicht als Cloud App, keine Ahnung.
Hier ist eine Seite, die fast ein Dutzend Ansätze liefert, aber ich glaube, das ist nicht mehr aktuell / passend zu Office 360.

Um Deine Daten zu schützen, also vor allem Daten, die zu Anwendung gehören, nicht dem Nutzer, würdest Du eigentlich immer bestimmte Daten in separaten DB Files oder über verknüpfte Tabellen auf echten Servern halten. Ebenso für die Nutzdaten / Kundendaten...
 
Zurück
Oben