mysqldump von Server 4.1.22

digidax

Benutzer
Beiträge
11
Hallo zusammen,

Ich habe einen alten Server, wo MySQL 4.1.22 läuft. Mittel mysqldump vom Paket "MariaDB-client.x86_64 10.7.3-1.el8" versuche ich erfolglos eine von 20 DBs zu sichern:
Code:
mysqldump -a --host='192.168.5.179' --user='****' --password='*****' --no-tablespaces --add-locks --quick --single-transaction --databases db123
Die Fehlermeldung: mysqldump: Couldn't execute 'SELECT engine, table_type FROM INFORMATION_SCHEMA.TABLES WHERE table_schema = DATABASE() AND table_name = 'ADRESSEN'': Table 'INFORMATION_SCHEMA.TABLES' doesn't exist (1146)

Gibt es dafür einen Parameter um den Dump zu ermöglichen?

vlg Frank
 
Werbung:
Ich würde es mit Tools aus der gleichen Major Version, also mysql oder der 5er zu versuchen.
Wenn möglich auf dem Server selbst. Sonst eine VM mit dem alten Zeug aufsetzen.
 
Danke für den Tipp, der Server läuf in einer VM. Per remote shell execution führe ich den dump auf dem 4er server aus und pipe mir den Output auf den Backup server. Damit ist irrelevant welche Version auf dem Backupserver läuft und ich muss keine bösen Überraschungen beim restore erwarten, da aus der gleichen Version.
 
Werbung:
Verstehe ich glaub ich nicht.
Wenn Du von Maschine A Version 10, einen Client nutzt, läuft der in Version 10.
Der Client hat die Anweisung, eine andere IP anzusprechen, Maschine B, Version 4.

Dann spricht ein 10er Client mit einem 4er Server.

Er wenn:
ein Remote Login von Maschine A auf Maschine B erfolgt und dort eine DB Operation ausgeführt wird, lokal,
spricht ein 4er Client mit einem 4er Server.
Das Ergebnis kann dann irgendwohin gepiped werden.
Dass 4er Client kompatibel zu 4er DB ist, ist enorm wahrscheinlich.

Ob das Ausgabeformat der V4 kompatibel zu neueren DB Versionen ist, ist eine andere Frage.
 
Zurück
Oben