Migration von MySQL 5.1 auf MySQL 5.5

Oderdeich

Benutzer
Beiträge
9
Hallo,
ich habe von MySQL 5.1 (Windows 7, 64 Bit) auf MySQL 5.5 migriert (Windows 7, 64 Bit). Die Definitionen und Daten habe ich von 5.1 mit der Workbench exportiert (character-set latin1). Vor dem Import der Definitionen und Daten mit Workbench-Import habe ich in der my.ini charater_set_client=latin1 und character_set_filesystem=latin1 gesetzt. In einer in C# geschriebenen Anwendung exportiere ich mit SELECT INTO OUTFILE eine LONGBLOB-Spalte in ein File. Der File-Inhalt ist aber leider korrupt. Unter MySQL 5.1 ist das einwandfrei gelaufen. Ich habe schon viele Stunden probiert und auch gegoogelt, aber leider ohne Erfolg. Es kann nur mit dem Character-Set UTF8 zusammenhängen (meine Vermutung). Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße von Oderdeich.
 
Werbung:
Hallo,
ich habe von MySQL 5.1 auf MySQL 5.5 migriert

Vom Regen ins Gewitter, oder so, ...

Die Definitionen und Daten habe ich von 5.1 mit der Workbench exportiert (character-set latin1). Vor dem Import der Definitionen und Daten mit Workbench-Import

Warum nicht gemöß auch der MySQL-Doku mit dem, was MySQL liefert?

Der File-Inhalt ist aber leider korrupt. Unter MySQL 5.1 ist das einwandfrei gelaufen. Ich habe schon viele Stunden probiert und auch gegoogelt, aber leider ohne Erfolg. Es kann nur mit dem Character-Set UTF8 zusammenhängen (meine Vermutung). Kann mir jemand helfen?

Google. Dein Problem hat fast so viele Treffer auf Google wie MySQL User hat.

Viel mehr kann man bei der detailreichen Darstellung jetzt nicht sagen.
 
Werbung:
Hallo,
ich habe mein Problem gelöst. Ich muss die LONGBLOB-Spalte nicht mit SELECT INTO OUTFILE sondern mit SELECT INTO DUMPFILE in das Windows-Dateisystem schreiben.

Viele Grüße von Oderdeich
 
Zurück
Oben