1. Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm
    Information ausblenden

Löschen von Datenbankeinträgen

Dieses Thema im Forum "Microsoft SQL Server" wurde erstellt von PatrickHH, 20 Februar 2014.

  1. PatrickHH

    PatrickHH Neuer Benutzer

    Hey Leute,

    ich bin neu hier als erstmal "Moin!" ;-)

    Ich habe einen MS SQL 2012 Express Server + Datenbank.
    Ich will Datensätze aus einer Datenbank löschen und habe mir da folgende Abfrage für gebastelt:

    USE [VIM_VCDB]
    GO

    DELETE FROM [dbo].[VPX_EVENT]
    WHERE [EVENT_ID] BETWEEN 1120001 AND 1140000
    GO



    Woran liegt das, dass ich höchstens 20.000 Einträge auf einmal löschen kann und wie kann ich die Anzahl erhöhen? Bei mehr wirft er mir diese Fehlermeldung:

    Meldung 9002, Ebene 17, Status 4, Zeile 2
    The transaction log for database 'VIM_VCDB' is full. To find out why space in the log cannot be reused, see the log_reuse_wait_desc column in sys.databases



    Danke euch schon mal für die Antwort ;-)
    Und nicht wundern aber in das Thema SQL wachse ich jetzt erst rein durch meinen neuen Arbeitgeber ;-)


    Gruß

    Patrick
     
  2. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru


    Das Transaction-Log ist voll. Ich nix M$SQL, aber wirf mal die Fehlermeldung in Google rein, da kommen zig Links, z.B.
    http://stackoverflow.com/questions/13421370/the-transaction-log-for-database-databasename-is-full

    Möglicherweise eine Limitierung der Express-Version, da bin ich mir nicht sicher.

    Viel Erfolg beim neuen Arbeitgeber...
     
  3. PatrickHH

    PatrickHH Neuer Benutzer

    Danke für die schnelle Antwort :)

    Ich probiere mal das Log zu verkleiner. Mich hatte es nur gewundert das ich bis 20k alles löschen kann und alles was darüber ist da bricht er ab...
     
  4. ukulele

    ukulele Datenbank-Guru

    Möglicherweise ist auch einfach die Festplatte voll, solls auch geben.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden