InnoDB: Operating system error number 3 in a file operation

Günther Weber

Benutzer
Beiträge
8
Wenn DU nichts gemacht hast, dann ist MySQL mal wieder über sich selbst gestolpert. Ich sag ja immer: Wer wichtige Daten zu verlieren hat, verwendet MySQL kein zweites Mal.
steht in meiner Signatur.
Ich sehe keine Signatur. Was hat denn da im Januar drin gestanden?

Ich greife das hier mal auf. Ich habe diesen Thread über Google mit der Fehlermeldung gefunden:
InnoDB: Operating system error number 3 in a file operation.

Ich habe ebenfalls das Problem, dass MySQL nicht starten will. Schon zum zweiten mal innerhalb weniger Monate. Damals war wohl eine MySQL Tabelle kaputt. Als Lösung habe ich XAMPP komplett neu installiert und konnte die Tabelle aus der Datensicherung wieder retten.

Aber das nervt, so dass ich jetzt überlege, ein paar private Daten künftig als CSV Datei zu speichern. Aber das geht nicht mit allen MySQL Tabellen.

Also:
Was empfiehlst Du statt dessen ?

Danke - Günther
 
Werbung:
"The system cannot find the path specified"

Existieren die Datenbankdateien und Ordner noch oder wurden sie gelöscht? Oder hat sich an den Berechtigungen irgendetwas geändert?
 
Werbung:
Also, wie die Fehlermeldung schon sagt: Operating system error (3)

und dass passiert wenn die Rechte im FS zB. fehlen oder die Platte vollläuft.

Und wenn MySQL größer als möglich konfiguriert wird passiert so was !!!!

Müssen noch nicht mal die "normalen Tabellen" sein. Können auch die tmp Dateien sein

wenn das Query dies machen muss.

Gruß Bernd
 
Zurück
Oben