Indizierung MySQL Datenbank Transact SQL

MixmasterPhil

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Hallo,

derzeit beschäftige ich mich mit einer Patenrecherche an meiner Uni. Dazu haben wir am Lehrstuhl eine Patstat Datenbank aufgesetzt. Diese Datenbank ist noch nicht indiziert und sehr groß. Dementsprechend ist das Ganze sehr sehr langsam.

Der Datenbank wurden eine Reihe von Skripten beigelegt um die verschiedenen Indizes zu generieren. Diese sind in Transact SQL verfasst und sehen z.B. wie folgt aus:

Code:
CREATE NONCLUSTERED INDEX [IX_tls201_appln_date] ON [dbo].[tls201_appln]
(
   [appln_filing_date] ASC
)WITH (PAD_INDEX  = OFF, STATISTICS_NORECOMPUTE  = OFF, SORT_IN_TEMPDB = OFF, IGNORE_DUP_KEY = OFF, DROP_EXISTING = OFF, ONLINE = OFF, ALLOW_ROW_LOCKS  = ON, ALLOW_PAGE_LOCKS  = ON) ON [PRIMARY]
GO

Ich bräuchte das aber in MySQL.

Kann mir da jemand weiterhelfen. Ich habe so etwas noch nie gemacht und kenne mich mit Transact SQL leider nicht aus.

Einen schönen Freitag noch!
Danke für die Hilfe!

Philipp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ich weiß, dass MySQL da eher ein Spielzeug ist. Anscheinend sind da Möglichkeiten an unseren Lehrstuhl begrenzt. Jede Query die ich bis jetzt ausgeführt habe hat eine Ewigkeit gedauert :-(.
 
Werbung:
Bei einer großen Tabelle dauert natürlich auch die Indexerstellung lange.

Es sollte auch kein Problem sein mit G**gle und der MySQL Referenz ein CREATE INDEX Statement in T-SQL MySQL kompatibel zu machen.
 
Zurück
Oben