Hallo zusammen.
ich bin mir gerade etwas unsicher mit dem Design von 2 Tabellen aus meinem aktuellen Projekt und bräuchte mal kurz eine zweite Meinung.
Es geht darum einen User (userTabelle) als Stellvertreter eines Departments (departmentTabelle) festzulegen.
Regeln:
1 Mitarbeiter kann nur einem Department angehören
(Pro Department gibt es nur einen Stellvertrerer )
In einem Fall Ausnahme Fall sind ALLE Mitarbeiter eines Departments Stellvertreter
Hier ist ein Ausschnitt meines momentanen DB-Designs: http://fs5.directupload.net/images/160809/voyt5qv2.png
Wie sollte ich das am besten machen?
1) Sollte ich das über die userID verknüpfen
2) Verknüpfen über die deputyOfDepartmentID
3) Evtl. sowas wie junction tables einsetzte
Was mein ihr?
ich bin mir gerade etwas unsicher mit dem Design von 2 Tabellen aus meinem aktuellen Projekt und bräuchte mal kurz eine zweite Meinung.
Es geht darum einen User (userTabelle) als Stellvertreter eines Departments (departmentTabelle) festzulegen.
Regeln:
1 Mitarbeiter kann nur einem Department angehören
(Pro Department gibt es nur einen Stellvertrerer )
In einem Fall Ausnahme Fall sind ALLE Mitarbeiter eines Departments Stellvertreter
Hier ist ein Ausschnitt meines momentanen DB-Designs: http://fs5.directupload.net/images/160809/voyt5qv2.png
Wie sollte ich das am besten machen?
1) Sollte ich das über die userID verknüpfen
2) Verknüpfen über die deputyOfDepartmentID
3) Evtl. sowas wie junction tables einsetzte
Was mein ihr?