Frühesten Eintrag am Tag erkennen

Hallo,

perfekt es funktioniert! Hatte nur einen kleinen C&P Fehler -.-

letzte Frage: Wie bekomme ich jetzt in einem zweiten Query die weiteren Einträge des Users?

DH mit dieser Query habe ich den ersten des Tages. Jetzt möchte ich noch Eintrag 2,3 ect. haben.

Vielen Dank!
 
Werbung:
Eigentlich müsste das per ORDER BY, LIMIT und OFFSET lösbar sein.

Erstmal brauchst du eine Definition was ist der Erste und was sind die weiteren Einträge. Das machst du per ORDER BY. Mit LIMIT 1 gibst du nur den ersten aus, mit LIMIT 999999 OFFSET 1 bekommst du (sehr warscheinlich) alle übrigen Einträge.
 
Ok vielen Dank, solangsam wird mir das klar.

Was ich jetzt noch nicht raus habe ist, wie man diejenigen Datensätze ausgibt, die sowieso nur 1 mal am Tag vorkommen. (die "normalen" Tickets also)

Müsste dies nicht mit MAX = 1 oder dergleichen funktionieren?
 
Wenn du das selbe Query weiter verwendest könnte man z.B. mit NOT EXISTS arbeiten.

Was du beschreibst ist eher eine Zählung die aufgrund des Ergebnisses die Auswahl einschränkt. Hier mal ein Beispiel:
Code:
SELECT   left(NAME,1) AS anfangsbuchstabe,
     count(*) AS anzahl
FROM   PERSONEN
GROUP BY left(NAME,1)
HAVING count(*) > 100
Das ließe sich theoretisch auch anwenden, ist aber auch nicht so ganz einfach.
 
Werbung:
Zurück
Oben