Fehler im SQL String

Cracymike

Benutzer
Beiträge
15
Hallo erstmal,

Ich bin neu hier und hoffe mir kann geholfen werden.
Mein Problem ist wie Folgt:

Wenn ich diesen SQL String ausführen möchte:

UPDATE `sbg_dwh`.`SBG_OFBE` SET `MENGE` = 'MENGE' WHERE `POS` = '1' AND `ART_NR` = '456' AND `BE_NR` = 3575 AND `PROJEKT_NR` = 4 AND `LIEF_ANSCHRIFT` = 1001 DELETE FROM `sbg_dwh`.`SBG_OFBE` WHERE `MENGE`=0 AND `POS` = '1' AND `ART_NR` = '456' AND `BE_NR` = 3575 AND `PROJEKT_NR` = 4 AND `LIEF_ANSCHRIFT` = 1001

erhalte ich diesen Fehler von MySQL zurück:

#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'DELETE FROM `sbg_dwh`.`SBG_OFBE` WHERE `MENGE`=0 AND `POS` = '1' AND `ART_NR` = ' at line 1

Ich weis mir leider keinen Rat mehr eventuell hat ja einer von euch eine Idee.

Schon mal Danke im Voraus für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Mike
 
Werbung:
Hi.

Davon abgesehen, dass der Code unformatiert ist würde ich sagen es fehlt ein Semikolon zwischen den beiden Statements.

Gruß
Hony
 
Hallo Danke für die Hilfe.

Interesannter Weise hat die erste Antwort mir schon geholfen, der zweite Fehler wurde nicht moniert.

Da der SQL String von Excel erstellt wird und dies bei der übergabe von zwei Statements scheinbar ein Problem hat arbeite ich jetzt einfach
beide nacheinander ab.

Den Zweiten Fehler habe ich auch angepasst der stammte aus einer fehlerhaften Variablenzuweisung in VBA.

Und nun bitte noch für mich zur Erklärung was Meint ihr mit Code Unformatiert ?

Mit freundlichen Grüßen
Mike
 
Werbung:
sowiediesersatzistdeincodeetwasunleserlich.imgegensatzzudiesemsatzhaterzwarleerschritte,aberesstehtdennochalleshintereinanderundistdadurchschwerzulesen.
 
Zurück
Oben