Bei der Installation von XAMPP erscheint eine kryptische Meldung

Streethawk68

Aktiver Benutzer
Beiträge
38
Hallo!
Ich versuche, XAMPP auf meinem lokalen Windows 10 Rechner zu installieren, erhalte aber von Anfang an diese Meldung:
Wie kann ich die Gefahr eines eingeschränkt funktionierenden XAMPP meiden bzw. was bedeutet diese Meldung?
Grüße!


****Edit durch Mod: ****
Because an activated User Account Control (UAC) on your system some functions of XAMPP are possibly restricted. With UAC please avoid to install XAMPP to c:\Program Files (missing write permissions). Or deactivate UAC with msconfig after this setup
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Wie kann ich die Gefahr eines eingeschränkt funktionierenden XAMPP meiden bzw. was bedeutet diese Meldung?
Das Verzeichnis c:/Programme wird von Windows besonders geschützt, deswegen sind erweiterte Rechte nötig um dort schreiben zu dürfen - und mit aktivierter Benutzerkontensteuerung funktioniert XAMPP dann nicht richtig da Daten vermutlich in das Installationsverzeichnis geschrieben werden müssen. Die Lösung ist ganz einfach (und steht auch in der Fehlermeldung): installiere XAMPP in ein anderes Verzeichnis, oft wird wohl C:/xampp verwendet.
 
Werbung:
Zurück
Oben