Guten Tag,
ich stehe vor dem Problem eine geschachtelte Baum-Struktur von einer Tabelle in eine zweite kopieren zu müssen.
Die IDs werden per auto increment vergeben.
Es handelt sich um die typische Baumstruktur, die von diversen Funktionen bearbeitet/ausgelesen wird:
Diese Struktur müsste nun 1:1 in eine andere Tabelle kopiert werden. Da in der zweiten Tabelle diverse (unterschiedl.) Bäume vorkommen können, wird dort noch mit einer zusätzlichen ID gearbeitet:
Hat jemand eine Idee, wie man den Baum kopieren kann? Ich hänge momentan an dem Problem, dass die IDs automatisch vergeben werden und ich beim Einfügen eines Knotens die ID des root- bzw. vorherigen Knotens nicht kenne.
Vielen Dank schon einmal für eure Mühe mir bei dem Thema zu helfen.
ich stehe vor dem Problem eine geschachtelte Baum-Struktur von einer Tabelle in eine zweite kopieren zu müssen.
Die IDs werden per auto increment vergeben.
Es handelt sich um die typische Baumstruktur, die von diversen Funktionen bearbeitet/ausgelesen wird:
Code:
ID | ParentID | Name
1 | null | A
2 | null | B
3 | 1 | AA
4 | 1 | AB
5 | null | C
6 | 2 | BA
7 | 3 | AAA
Diese Struktur müsste nun 1:1 in eine andere Tabelle kopiert werden. Da in der zweiten Tabelle diverse (unterschiedl.) Bäume vorkommen können, wird dort noch mit einer zusätzlichen ID gearbeitet:
Code:
ID | ParentID | Name | ObjectID
1 | null | A | 815
2 | null | B | 815
3 | 1 | AA | 815
4 | 1 | AB | 815
5 | null | C | 815
6 | 2 | BA | 815
7 | 3 | AAA | 815
8 | null | A | 666
9 | null | B | 666
10 | 8 | AA | 666
11 | 8 | AB | 666
12 | null | C | 666
13 | 9 | BA | 666
14 | 10 | AAA | 666
Hat jemand eine Idee, wie man den Baum kopieren kann? Ich hänge momentan an dem Problem, dass die IDs automatisch vergeben werden und ich beim Einfügen eines Knotens die ID des root- bzw. vorherigen Knotens nicht kenne.
Vielen Dank schon einmal für eure Mühe mir bei dem Thema zu helfen.