1. Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm
    Information ausblenden

Aus Datenbank ein Buch/Heft erstellen

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von flensburg, 8 Dezember 2016.

  1. flensburg

    flensburg Neuer Benutzer

    Moin zusammen,
    ich habe ein kleineres Problem bei der Verwaltung von Hafen/Capingplatzeigenschaften.
    Mein Ziel ist es ein bzw. mehrere Hefte/Bücher zu erstellen.
    Ich stelle mit das wie folgt vor:
    Ich habe eine DAtenbank bei der ich jeden einzelnen Hafen/CP ein Datenblatt hat. So entstehen ca 200 Häfen mit ca 15-20 verschiedenen Daten (Größe, Anzahl Duschen, ....)
    Jetzt möchte ich ein ein Heft erstellen in den ausgewählte Daten verwendet werden.
    Also 150 Häfen und bei allen die eine Dusche haben soll ein Piktogramm für die Dusche angezeigt werden. Ich würde das "fertige" Dokument gerne mit InDesign layouten.
    Geht das ? oder gibt es eine andere Lösung?

    Vielen dank

    Jan
     
  2. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    Ich denke mal, damit bist Du hier *etwas* falsch.

    Damit auch.
     
  3. flensburg

    flensburg Neuer Benutzer

    ich möchte nicht alle Häfen in dem gleichen Heft haben, sondern auwählen welche, es kann auch vorkommen, dass ein Hafen in 2 Heften auftaucht, denn möchte ich die Daten nur einmal eingeben müssen.
     
  4. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    Okay. Und was ist Dein Ansatz?
     
  5. flensburg

    flensburg Neuer Benutzer

    Ich möchte mit 2 Hefte erstellen und einige Häfen kommen aufgrund der Regionen in beiden Heften vor. Ich möchte aber sichergehen, dass ich in beiden Heften identische Angaben habe
     
  6. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    Und? Wie sehen Deine Tabellen aus?
     
  7. flensburg

    flensburg Neuer Benutzer

    noch gibt es keine
     
  8. ukulele

    ukulele Datenbank-Guru

    Du machst eine Tabelle "hafen", eine Tabelle "hefte" und eine Tabelle "hafen_in_hefte" um deine n:m-Beziehung abzubilden. Dann muss deine Anwendung in der Lage sein auf deine Datenbank zuzugreifen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden