1. Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm
    Information ausblenden

Access oder Excel

Dieses Thema im Forum "Microsoft Access" wurde erstellt von klausthaler, 7 Oktober 2019.

  1. klausthaler

    klausthaler Neuer Benutzer

    Hallo

    Ich nutze in Exel eine Tabelle die nachdem alle erforderlichen Daten eingegeben sind unter dem in C3 stehendem Datum gespeichert wird. Die anzahl der so erstellten Tabellen liegt bei ca45 Tabellen.
    Nun sagte man mir das es mit Access einfacher und auch viel kompfortabler geht.
    Nur wie das funktionieren soll hat man mir auch nicht sagen können. Mit Excel hatte ich schon Probleme die dann aber gelöst habe. Aber das hier ist absolutes Neuland für mich. Wie seht ihr das? Geht es mit Access einfacher?
    Für Antworten wäre ich sehr Dankbar
    MfG
    klausthaler
     

    Anhänge:

  2. ukulele

    ukulele Datenbank-Guru

    Wenn du mit Access 0 Erfahrung hast geht es vermutlich nicht einfacher denn einfacher bedeutet ja auch das man den Einrichtungsaufwand wieder rein holt. 45 Tabellen insgesamt oder pro Jahr / Monat / Tag? Vermutlich lohnt der Aufwand nicht für 45 Datensätze.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden