Abfrageergebnis nach CSV/XLS exportieren

Nappo

Benutzer
Beiträge
11
Hallo,

ich möchte das Ergebnis einer Abfrage exportieren. Dazu habe ich schon mit bcp "experimentiert", aber bekomme keine Abfrage zum laufen. Ja, xp_cmdshell ist aktiviert.
Mein Aufruf:
EXEC xp_cmdshell 'bcp "SELECT * FROM MEIN_VIEW "
queryout "D:\export\TEST_File.xls" -c -S SWLSERVER -d DB_MeineDB -U USER_bin_ich -P PWD_Passwort'

bringt mir als Ergebnis nur die Hilfe dazu. Der Benutzer hat Rechte auf dem Speicherort zu schreiben.

Dauerhaft sollen Exporte über den Agent gesteuert regelmäßig erfolgen. Ich würde das gerne auch über SSIS umsetzen, habe allerdings keine Ahnung wie ich das am Server aktiviere. Auf einer lokalen Testumgebung erhalte ich bei dem versuch Fehlermeldungen.

Daher zwei Fragen in Bezug auf regelmäßige Exporte:
Lässt sich sowas mit BCP umsetzen? Also Abfrage und Export automatisiert ausführen?
Bietet sich dazu eher das SSIS an? Wenn ja, weiß jemand eine Anleitung für die nachträgliche Aktivierung des Tools in einerm SQL Server 2016 (SP2)?
 
Werbung:
Guten Morgen

Der Benutzer hat Rechte auf dem Speicherort zu schreiben

Nur ein paar Fragen:
Von welchem Benutzer sprichst/schreibst du, Windows oder der SQL Dienst Benutzer?
Auf welchem Rechner befindet sich der SQL-Server?
An welchem Rechner befindet sich das Laufwerk D:?
Ist das Laufwerk D: ein physisches Laufwerk oder gemapptes?
Gibt es einen Grund nicht direkt von Excel auf die SQL Datenbank zuzugreifen?
 
Hast du SSIS bei der Installation des SQL Servers mit installiert? Ist bei der Rollen Auswahl enthalten.
Kann aber noch nachinstalliert werden.

Was für Fehlermeldungen bekommst du denn?
 
Hallo Dukel,
auf unserem LIVE-Server läuft zumindet der Dienst
1706256904982.png

Lokal, auf meinem "Spielzeugserver", läut das SSIS nicht, das installiere ich jetzt erstmal nach, denn am LIVE-System würde ichungern experimentieren. Ich sehe an unserem LIVE-Server allerdings nichts. Im SSMS im Objektexplorer gibt es einen Ordner "Integrations-Service-Kataloge" - der ist aber leer.
 
Bietet sich dazu eher das SSIS an? Wenn ja, weiß jemand eine Anleitung für die nachträgliche Aktivierung des Tools in einerm SQL Server 2016 (SP2)?
Google ist dein Freund. Da gibts genug Tutorials und Videos wie das geht. Und um SSIS überhaupt gscheit nutzen zu können brauchste Du ebenfalls das VS 2022
 
Werbung:
Zurück
Oben