Kampfgummibaerlie
Datenbank-Guru
Ich glaube, ich hänge schon seit 08:00 heute Morgen an dem Problem, und ich würde gerne für die Upper(Range) den Default-Wert abrufen, wenn ich nur den Lower(Range)-Wert angebe.
Habe vieles probiert, mit casten, interval, und was weiß ich was allem......
Also, ich versuche es über das erstellen einer Funktion:
Error ist folgender:
ERROR: cannot cast type record to tsrange LINE 1: ...ID, mietzeit) values (x, (y, y+'6 hour'::interval)::tsrange)... ^ ********** Error ********** ERROR: cannot cast type record to tsrange SQL-Status: 42846 Zeichen: 160
Ich bin schon über viele Errors gestolpert, jedoch ist es mir noch nicht gelungen.
Der Default-Wert ist now() und now()+'6 hour'::intervall
Kam auch schon zu Errorn, die aussahen wie:
Kann nicht Wert der eigenen Spalte für Default-Wert verwenden, oder sowas...
Würde mich herzlich bei euch bedanken
Alternativ könnte ich auch enfach nur die Function mit einem Y-Wert, welcher eine tsrange wäre füllen, aber es ist ja in gewissem Maße nicht bekannt, wielange die Leute bei einer Maschine bleiben.
Habe vieles probiert, mit casten, interval, und was weiß ich was allem......
Also, ich versuche es über das erstellen einer Funktion:
Code:
create function z_mietbeginn (x INTEGER, y timestamp) returns void as $$ insert into vermietungen (maschinen_ID, mietzeit) values (x, (y, y+'6 hour'::interval)::tsrange); $$ language sql;
Error ist folgender:
ERROR: cannot cast type record to tsrange LINE 1: ...ID, mietzeit) values (x, (y, y+'6 hour'::interval)::tsrange)... ^ ********** Error ********** ERROR: cannot cast type record to tsrange SQL-Status: 42846 Zeichen: 160
Ich bin schon über viele Errors gestolpert, jedoch ist es mir noch nicht gelungen.
Der Default-Wert ist now() und now()+'6 hour'::intervall
Kam auch schon zu Errorn, die aussahen wie:
Kann nicht Wert der eigenen Spalte für Default-Wert verwenden, oder sowas...
Würde mich herzlich bei euch bedanken
Alternativ könnte ich auch enfach nur die Function mit einem Y-Wert, welcher eine tsrange wäre füllen, aber es ist ja in gewissem Maße nicht bekannt, wielange die Leute bei einer Maschine bleiben.