Firelady1988
Benutzer
Hallo liebe Leute,
ich bin neu hier und gerade dabei mein erstes Projekt fertigzustellen und scheitere gerade an zwei Fragen. Ich habe eine Tabelle mit Produktionsaufträgen, und eine mit den dazugehörigen Schrittfolgen.
1) Ich muss, aus der Tabelle Auftragsdaten, die Kesseltemperatur finden. Diese soll in der Tbl Aufträge eingefügt werden. (Meinen nicht funktionierenden Code (er gibt immer 2 Zeilen aus und berücksichtigt scheinbar die Suchbegriffe nicht?) habe ich unter den Tabellen angefügt.
2) als zweites benötige ich zur jeweiligen Batch_ID und zum Auftrag die Aufheizzeit (Kessel Ende aufheizen - Kessel Start aufheizen)
Tbl Auftraege (so soll es dann am Ende aussehen, die beiden Spalten Temperatur und aufheizzeit sollen angefügt werden
Tbl Auftragsdaten
Hier der Code zur Frage 1):
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
SELECT
[Linie],
[Auftrag],
[Batch_ID],
[Material],
[Kurztext],
(SELECT --Kesseltemperatur
Auftragsdaten1.[Auftrag],
Auftragsdaten1.[Batch_ID],
Auftragsdaten1.[Kurztext],
Auftragsdaten1.[Wert]
FROM Auftragsdaten as Auftragsdaten1
JOIN Auftragsdaten as Auftragsdaten2
ON Auftragsdaten2.[Auftrag]=Auftragsdaten1.[Auftrag] and Auftragsdaten2.[Batch_ID]=Auftragsdaten1.[Batch_ID]
WHERE Auftragsdaten1.[Schritt]='Kesseltemperatur')
FROM [Test].[dbo].[AUFTRAEGE]
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich danke euch vielmals für eure Mühe
ich bin neu hier und gerade dabei mein erstes Projekt fertigzustellen und scheitere gerade an zwei Fragen. Ich habe eine Tabelle mit Produktionsaufträgen, und eine mit den dazugehörigen Schrittfolgen.
1) Ich muss, aus der Tabelle Auftragsdaten, die Kesseltemperatur finden. Diese soll in der Tbl Aufträge eingefügt werden. (Meinen nicht funktionierenden Code (er gibt immer 2 Zeilen aus und berücksichtigt scheinbar die Suchbegriffe nicht?) habe ich unter den Tabellen angefügt.
2) als zweites benötige ich zur jeweiligen Batch_ID und zum Auftrag die Aufheizzeit (Kessel Ende aufheizen - Kessel Start aufheizen)
Tbl Auftraege (so soll es dann am Ende aussehen, die beiden Spalten Temperatur und aufheizzeit sollen angefügt werden
Linie | Auftrag | Batch_ID | Material | Kurztext | Kesseltemperatur | Aufheizzeit |
1 | 4711 | 1 | 1234 | Pizzasoße | 80°C | 10 min |
1 | 4711 | 2 | 1234 | Pizzasoße | 85°C | 12 min |
1 | 4712 | 1 | 1235 | Pizzateig |
Tbl Auftragsdaten
Linie | Zeitstempel | Auftrag | Batch_ID | Material | Kurztext | Schritt | Wert |
1 | 2023-12-31 09:01 | 4711 | 1 | 1234 | Pizzasoße | Kessel Start aufheizen | 1 |
1 | 2023-12-31 09:11 | 4711 | 1 | 1234 | Pizzasoße | Kessel Ende aufheizen | 1 |
1 | 2023-12-31 09:12 | 4711 | 1 | 1234 | Pizzasoße | Kesseltemperatur | 80°C |
1 | 2023-12-31 09:20 | 4711 | 2 | 1234 | Pizzasoße | Kessel Start aufheizen | 1 |
1 | 2023-12-31 09:32 | 4711 | 2 | 1234 | Pizzasoße | Kessel Ende aufheizen | 1 |
1 | 2023-12-31 09:31 | 4711 | 2 | 1234 | Pizzasoße | Kesseltemperatur | 85°C |
2 | 2023-12-31 10:00 | 4712 | 1 | 1235 | Pizzteig | Zutaten abwiegen | 1 |
Hier der Code zur Frage 1):
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
SELECT
[Linie],
[Auftrag],
[Batch_ID],
[Material],
[Kurztext],
(SELECT --Kesseltemperatur
Auftragsdaten1.[Auftrag],
Auftragsdaten1.[Batch_ID],
Auftragsdaten1.[Kurztext],
Auftragsdaten1.[Wert]
FROM Auftragsdaten as Auftragsdaten1
JOIN Auftragsdaten as Auftragsdaten2
ON Auftragsdaten2.[Auftrag]=Auftragsdaten1.[Auftrag] and Auftragsdaten2.[Batch_ID]=Auftragsdaten1.[Batch_ID]
WHERE Auftragsdaten1.[Schritt]='Kesseltemperatur')
FROM [Test].[dbo].[AUFTRAEGE]
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich danke euch vielmals für eure Mühe