Moin moin,
ich versuche gerade eine Sybase-Datenbank nach MS SQL zu portieren. Leider bekomme ich bei manchen Foreign Keys Probleme, wo ich mir leider derzeit nicht weiterhelfen kann. Und zwar habe ich z.B. folgenden Foreign Key in Sybase:
Dieser obenstehe Foreign Key geht soweit. Wenn ich nun aber diesen in folgendes MS SQL-Statement umwandle ...
... bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Kann mir vielleicht jemand das Problem erklären und auch vielleicht die Lösung dazu? Bin leider derzeit ziemlich ratlos.
Gruß und besten Dank im Voraus
Gordon
ich versuche gerade eine Sybase-Datenbank nach MS SQL zu portieren. Leider bekomme ich bei manchen Foreign Keys Probleme, wo ich mir leider derzeit nicht weiterhelfen kann. Und zwar habe ich z.B. folgenden Foreign Key in Sybase:
Code:
alter table Tabelle1
add foreign key "FK_Name" (Spalte1)
references Tabelle1 (Spalte2)
on update cascade
on delete cascade;
Dieser obenstehe Foreign Key geht soweit. Wenn ich nun aber diesen in folgendes MS SQL-Statement umwandle ...
Code:
alter tableTabelle1
add constraint "FK_Name" foreign Key (Spalte1)
references Tabelle1 (Spalte2)
on update cascade
on delete cascade;
... bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Introducing FOREIGN KEY constraint 'FK_Name' on table 'Tabelle1' may cause cycles or multiple cascade paths. Specify ON DELETE NO ACTION or ON UPDATE NO ACTION, or modify other FOREIGN KEY constraints.
Kann mir vielleicht jemand das Problem erklären und auch vielleicht die Lösung dazu? Bin leider derzeit ziemlich ratlos.
Gruß und besten Dank im Voraus
Gordon