Danke für die Erklärung der Antwort von ihm 
Ich verliere oft den Faden, falls eine Antwort nicht direkt kommt, von daher frage ich mich, ob hier jemand PHP/HTML kann?
Oder ist das wiederum das falsche Forum für sowas?
Ich kenne die HTML Grundkentnisse, und selbst die nichtmehr umbedingt gut, aber ja, soll ich also >immer< für sie bereit stehen, falls sie irgendwelche Probleme damit hat?
Also sollte ich mal anfange, eine kleine Homepage zu erstellen, um Praxis zu sammeln, in dem Ganzen, wie es prinzipiell funktionieren würde.
Akretschmer glaube ich habe ich mal gesagt, warum ich 24/7 quasi Zeit habe, möchte ich aber nicht wirklich in einem öffentlichem Thread posten.
Soweit, sogut, wieder was neues zum quereinsteigen xD (Bin mit meinen PostgreSQL Erfahrungen bisher eigentlich ganz zufrieden, happert noch hier und da, aber ja, werde ich auch noch irgendwann lernen *hoffe*
)
Gibt es hier im Forum ein kapitel wo ich mein PHP Zeug anbringen könnte? Ich glaube, dazu müsste ich mir ein 2. Forum suchen :/
Bin nicht wirklich "Der Insider", der zB eine Ahnung hat, was Datenbankmodellierung bedeutet, ich kenne Datenbankmodellierung eig. nur als setzen der Beziehungen zueinander.