Verbindungsserver zur Azure DB

r1ad.hb

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe eine Datenbank on prem und eine in der Cloud und muss ein JOIN von beiden machen.
Ich versuche die Cloud DB als Linked Server einzurichten, bekomme das aber nicht hin (kann nicht initialisiert werden).

Jemand ne Idee?

Danke!

Werbung:
Ja, genau die gleichen wie in deinem Beispiel.
Kann es an irgendeinem fehlenden Treiber liegen?

hier macht es einer über ODBC. Aber auch bei dieser Einrichtung bekomme ich keine Connection :(

Also lokal wird eigentlich TCP 1433 als Default verwendet, muss man aber auch in den meisten SQL Versionen einstellen. Dafür braucht es eigentlich nur den einen Port um auf den Server zu connecten. Was Azure verwendet, keine Ahnung. Zumal ja Azure selbst eventuell auch erst externe Verbindungen zulassen muss, würde ich vermuten.

In einer Firewall schaust Du immer nach dem Port und dem Protokoll, eine Zahl, die Du in der Verbindung angibst und meist TCP als Protokoll. Was Du da suchen musst, steht in Deinem Connection String.
Falls nicht existent, musst Du einen entsprechenden Eintrag ergänzen und natürlich angeben, welche Richtung und Ziel Du freigeben möchtest.

Werbung:
In einer Firewall schaust Du immer nach dem Port und dem Protokoll, eine Zahl, die Du in der Verbindung angibst und meist TCP als Protokoll. Was Du da suchen musst, steht in Deinem Connection String.
Falls nicht existent, musst Du einen entsprechenden Eintrag ergänzen und natürlich angeben, welche Richtung und Ziel Du freigeben möchtest.
Du hast die IP Adressen vergessen. Nur Port und Protokoll nützt dir nix.

Zurück
Oben