DanielElonMart
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Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir hierzu helfen:
Ich hab MSSQL12 SQLEXPRESS installiert und darauf erfolgreich seit ca 2 Monaten eine Datenbank laufen.
Gestern habe im SQL Server Configuration Manager alle Netzwerkkonfigurations Protokolle deaktiviert außer TCP/IP. Noch dazu habe ich den defaultport 1433 dafür eingerichtet und freigegeben auf meiner WinFirewall + Comodo Firewall.
Seit dem, kann ich mich mit dem SQL Server Management Studio nicht mehr verbinden. Auch als ich die Änderungen der Netzwerkprotokolle wieder rückgängig gemacht habe, ging es weiterhin nicht.
Daraufhin habe ich WinFirewall + Comodo zur Gänze deaktiviert und wieder nur das TCP/IP Protokoll aktiviert. Beim Verbindungsversuch bekomme ich im SQL Managemet Studio als meldung:
"Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar(Fehler:64)", in der Windows Ereignisanzeige erhalte ich jedoch mMn eine bessere Information im Protokoll für Anwendungen:
"Eine Verbindung konnte nicht hergestellt werden, da die maximale Anzahl von '1' Benutzerverbindungen bereits erreicht wurde. Der Systemadministrator kann den Maximalwert mit sp_configure vergrößern. Die Verbindung wurde geschlossen. [CLIENT: 10.0.0.201]"
Das Problem für mich ist, dass ich keinerlei Möglichkeit kenne, die Anzahl der max. Benutzerverbindungen zu ändern, ohne mich mal damit zu verbinden mit dem Management Studio. Ich konnte auch keine Möglichkeit finden, um herauszufinden welcher Service überhaupt diese eine Verbindung benutzt.
Mir geht ein wenig der Ansatz aus, wie ich das fixen könnte. Hat jemand von euch eine Idee?
Ich hab MSSQL12 SQLEXPRESS installiert und darauf erfolgreich seit ca 2 Monaten eine Datenbank laufen.
Gestern habe im SQL Server Configuration Manager alle Netzwerkkonfigurations Protokolle deaktiviert außer TCP/IP. Noch dazu habe ich den defaultport 1433 dafür eingerichtet und freigegeben auf meiner WinFirewall + Comodo Firewall.
Seit dem, kann ich mich mit dem SQL Server Management Studio nicht mehr verbinden. Auch als ich die Änderungen der Netzwerkprotokolle wieder rückgängig gemacht habe, ging es weiterhin nicht.
Daraufhin habe ich WinFirewall + Comodo zur Gänze deaktiviert und wieder nur das TCP/IP Protokoll aktiviert. Beim Verbindungsversuch bekomme ich im SQL Managemet Studio als meldung:
"Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar(Fehler:64)", in der Windows Ereignisanzeige erhalte ich jedoch mMn eine bessere Information im Protokoll für Anwendungen:
"Eine Verbindung konnte nicht hergestellt werden, da die maximale Anzahl von '1' Benutzerverbindungen bereits erreicht wurde. Der Systemadministrator kann den Maximalwert mit sp_configure vergrößern. Die Verbindung wurde geschlossen. [CLIENT: 10.0.0.201]"
Das Problem für mich ist, dass ich keinerlei Möglichkeit kenne, die Anzahl der max. Benutzerverbindungen zu ändern, ohne mich mal damit zu verbinden mit dem Management Studio. Ich konnte auch keine Möglichkeit finden, um herauszufinden welcher Service überhaupt diese eine Verbindung benutzt.
Mir geht ein wenig der Ansatz aus, wie ich das fixen könnte. Hat jemand von euch eine Idee?