Moin Moin an alle, die mein Thema lesen und schon mal vorab vielen Dank für die konstruktiven Antworten.
Aktuell habe ich das Problem, dass ich mit meinem VBA Code E-Mails mit Anhängen versenden kann. Mit der Umsetzung die Microsoft Signatur einzubinden scheitere ich. Vielleicht kann jemand von euch meinen Code sichten und diesen Code ggf unter Umständen so anpassen, dass ich die Signatur einbinden kann.
<!------------>
Private Sub cmdBelastungsanzeigeSenden_Click()
Dim objOutlook As Outlook.Application
Dim objMail As Outlook.MailItem
Dim strBody As String
Set objOutlook = New Outlook.Application
Set objMail = objOutlook.CreateItem(olMailItem)
With objMail
.Recipients.Add Me.[Test-E-Mail]
.Subject = "Belastungsanzeige vom "
strBody = strBody & Me.Anrede & " " & Me.Geschlecht & " " & Me.Nachname & "," & vbCrLf & vbCrLf
strBody = strBody & "mit dieser E-Mail erhalten Sie die aktuelle Belastungsanzeige " & vbCrLf & vbCrLf
strBody = strBody & "Mit freundlichen Grüßen" & vbCrLf
.Body = strBody
.Attachments.Add CStr(Me.Belegdatei)
.Importance = olImportanceHigh
.ReadReceiptRequested = True
.Display
'.send
End With
End Sub
<!------->
Aktuell habe ich das Problem, dass ich mit meinem VBA Code E-Mails mit Anhängen versenden kann. Mit der Umsetzung die Microsoft Signatur einzubinden scheitere ich. Vielleicht kann jemand von euch meinen Code sichten und diesen Code ggf unter Umständen so anpassen, dass ich die Signatur einbinden kann.
<!------------>
Private Sub cmdBelastungsanzeigeSenden_Click()
Dim objOutlook As Outlook.Application
Dim objMail As Outlook.MailItem
Dim strBody As String
Set objOutlook = New Outlook.Application
Set objMail = objOutlook.CreateItem(olMailItem)
With objMail
.Recipients.Add Me.[Test-E-Mail]
.Subject = "Belastungsanzeige vom "
strBody = strBody & Me.Anrede & " " & Me.Geschlecht & " " & Me.Nachname & "," & vbCrLf & vbCrLf
strBody = strBody & "mit dieser E-Mail erhalten Sie die aktuelle Belastungsanzeige " & vbCrLf & vbCrLf
strBody = strBody & "Mit freundlichen Grüßen" & vbCrLf
.Body = strBody
.Attachments.Add CStr(Me.Belegdatei)
.Importance = olImportanceHigh
.ReadReceiptRequested = True
.Display
'.send
End With
End Sub
<!------->