Guten Morgen!
Irgendwie finde ich den Fehler im Insert nicht ... bin hier aber auch absoluter Laie ...
Bevor ein neuer Datensatz in der Tabelle PK_Hoehenpunkt eingefügt wird, sollen zwei Dinge passieren:
1. Das aktuelle Datum soll in das Feld EDatum geschrieben werden und ...
2. aus der Tabelle Aktenzeichen_662 soll das Feld Aktenzeichen ausgelesen werden und in das Feld Aktenzeichen in PK_Hoehenpunkt geschrieben werden.
Der Trigger wird im DBBrowser akzeptiert, doch in der Software Geograf, wenn ich einen neuen Punkt erstelle, wird mir die Fehlermeldung:
ausgegeben.
Könnt Ihr mir hier bitte weiter helfen?
LG
Olaf
Irgendwie finde ich den Fehler im Insert nicht ... bin hier aber auch absoluter Laie ...
CREATE TRIGGER TR_PK_Hoehenpunkt_before_insert
BEFORE INSERT ON PK_Hoehenpunkt
BEGIN
INSERT INTO PK_Hoehenpunkt(EDatum, Aktenzeichen) VALUES(strftime('%d.%m.%Y','now'), (SELECT Aktenzeichen FROM Aktenzeichen_662));
END
Bevor ein neuer Datensatz in der Tabelle PK_Hoehenpunkt eingefügt wird, sollen zwei Dinge passieren:
1. Das aktuelle Datum soll in das Feld EDatum geschrieben werden und ...
2. aus der Tabelle Aktenzeichen_662 soll das Feld Aktenzeichen ausgelesen werden und in das Feld Aktenzeichen in PK_Hoehenpunkt geschrieben werden.
Der Trigger wird im DBBrowser akzeptiert, doch in der Software Geograf, wenn ich einen neuen Punkt erstelle, wird mir die Fehlermeldung:
Code=80004005 Unbekannter Fehler Insert
Source=
Description=
ausgegeben.
Könnt Ihr mir hier bitte weiter helfen?
LG
Olaf