Kampfgummibaerlie
Datenbank-Guru
Also, ich bin ein ganz schönes Stück weter, beschäftige mich in der letzten Zeit mehr mit PHP, und so, aber ja Hätte jetzt das Problem, dass ich in PHP gerne ein PG_Query schreiben würde, welches die oeffnungszeit from oeffnungszeit selected, aber gleich verändert ausgibt.
Beispiel: Montag ist von 13:00 bis 18:00 geöffnet, aber er gibt mir auch die Sekunden zur entsprechenden Zeit aus, und ich würde wollen, dass er mir nur HH:MM anzeigt.
Habe mich mit char einmal beschäftigt, aber nicht weiter damit auseinandergesetzt, von daher wohl nicht "eingearbeitet", und ich frage einmal wieder
Momentaner Code wäre so (in etwa):
EDIT: gerade selbst gelöst, ich muss das andere Format als String angeben, sprich folgender Code funktioniert:
EDIT2: Nach kurzem Test draufgekommen, dass das Programm an sich mit 12h rechnet, wie kann ich das aufs 24h-System ändern? Ja, ich werde nebenbei auch googeln
Aber auch diese Frage ist gelöst:
Folgender Code funktioniert mit Uhrzeiten im 24 Stunden-Format:
Beispiel: Montag ist von 13:00 bis 18:00 geöffnet, aber er gibt mir auch die Sekunden zur entsprechenden Zeit aus, und ich würde wollen, dass er mir nur HH:MM anzeigt.
Habe mich mit char einmal beschäftigt, aber nicht weiter damit auseinandergesetzt, von daher wohl nicht "eingearbeitet", und ich frage einmal wieder
Momentaner Code wäre so (in etwa):
Code:
select to_char(lower(oeffnungszeit), HH,MM) from oeffnungszeiten
EDIT: gerade selbst gelöst, ich muss das andere Format als String angeben, sprich folgender Code funktioniert:
Code:
select to_char(lower(oeffnungszeit), 'HH:MM') from oeffnungszeiten
EDIT2: Nach kurzem Test draufgekommen, dass das Programm an sich mit 12h rechnet, wie kann ich das aufs 24h-System ändern? Ja, ich werde nebenbei auch googeln
Aber auch diese Frage ist gelöst:
Folgender Code funktioniert mit Uhrzeiten im 24 Stunden-Format:
Code:
select to_char(lower(oeffnungszeit), 'HH24:MM') from oeffnungszeiten
Zuletzt bearbeitet: